Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TabletUI / Antw:[Widget Calview] Die fünf Termine ab heute
« Letzter Beitrag von curt am Heute um 23:36:53 »
@curt
In #15 war noch ein Schreibfehler.

Danke für den Hinweis. Bei mir und im Wiki geändert.

Zur weiteren Steuerung von oneline gab es noch folgende zusätzliche Steuerattribute; diese scheinen aber nicht mehr unterstützt zu werden. "..." wird nun wohl standardmäßig beim Abschneiden gesetzt.
...
Daher das Attribut data-onelinesum aus #15 entfernt.

Das sollten wir drin lassen - zumindest unter bestimmten Bedingungen funktioniert das sehr wohl: Ich habe [siehe unten] da viel rumprobiert. Unter anderem stellte ich das Alter (age) sehr klein, irgendwie auf 5 oder so. Und dann sah ich die drei Punkte. - Vermutung: Bei nur einem Wort wird mit Punkten abgeschnitten, bei mehreren Worten wird umgebrochen.

BTW:
Das ist im Moment meine größte Baustelle. RPi mit offiziellem Display, Mini-X11 und als Browser Midori im Kioskmode. Dort wird jede Spalte einer Zeile umgebrochen. Nun ist natürlich schwer zu sagen, ob sich Midori oder eher das Widget knapp am Standard vorbei hangelt - mehr Verdächtige sind ja nicht auszumachen.

Midori - weil der nicht nach Hause telefoniert. Daher eigentlich ja das Mittel der Wahl.

Leider schweigt sich das Wiki darüber aus, wer der Autor des Widgets ist. Ich gebe mal Hinweis an @setstate - vielleicht kann er dazu etwas sagen.
2
Hallo Mark,
Danke für Deine Unterstützung.
Reicht ein Fhem Backup oder sollte ich die Karte über den Win32 Disk i. clonen/sichern?

Hallo Beta_User,
Auch Dank für die Hilfestellung,
Eine Neue Karte ist vorhanden.
Wenn ich diese neu einrichte, was solte ich installieren,
Kannst Du mir bitte einen Link schicken, Danke :)
Und anschließend müssen doch Verzeichnisse gewechselt werden, damit Fhem wieder läuft.
Sind meine Vorstellungen so richtig?
Wenn ja ; wie ist die Vorgehensweise.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Michael



3
Codeschnipsel / Antw:Blitzer anzeigen
« Letzter Beitrag von lapidu am Heute um 23:35:02 »
Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert alles außer die korrekte Darstellung im Telegram.

Mit diesen Befehl schicke ich die aktuellen Blitzer auf mein Telegram Bot.

set teleBot message Aktuelle Blitzer:\n {( return sprintf( ReadingsVal("blitzer","Text",0))  )};

Das kommt bei Telegram an:

Aktuelle Blitzer:
 <html> <p align='left'>00 Nassereith Fernpassstraße   Max 70 km/h (26.6km) !!
 <br>01 Hohenbrunn Hohenbrunn A99   Max 110 km/h (76.5km) !!
 <br>02 Friedberg (Bayern) Augsburger Straße   Max 60 km/h (96.6km) !!
 <br>03 Neufahrn Kurt-Kittel-Ring   Max 30 km/h (101.2km) !!</p></html>

Gibt es eine Möglichkeit den HTML Code zu entfernen?

Danke

4
Sonstige Systeme / Antw:Velux io-homecontrol über KLF-200 mit FHEM
« Letzter Beitrag von buennerbernd am Heute um 23:33:01 »
Ok, ist ein Dirty Hack.
Generell wird man das Escaping aber benötigen.
Der Bug ist, dass zwei halbe Bytes umgewandelt werden.

 alles_CMD: 00090412123401030C0037
 Slip_Frame: C000090412123401030DBDC037C0
5
TabletUI / Antw:Map Widget reloaded - Neue Version des Map Widgets
« Letzter Beitrag von curt am Heute um 23:26:35 »
Danke @eki

Mit Version 2.7.4 sehe ich nun wunderschöne feuerrote Feuerlöscher. -

Kann es übrigens sein, dass Deine Umstellungen weitere ggf. gar nicht geplante positive Seiteneffekte hat? Mir fällt auf, dass bei dem Verkehrsverlay die Generalisierung (also wie viele Straßen in Abhängigkeit des handischen Zooms dargestellt werden) wohltuend besser ist.

Die Breite der Straßentypen sowie die Wahl der Farben für den Verkehrsfluss scheint noch nicht optimal - aber lassen wir mal die Kirche im Dorf: Wir das jetzt ist, ist es schon sehr schön.

Ich mache jetzt erstmal eine Pause.
Danach nehme ich mir den Schritt mit der Erstellung der eigenen Layouts vor (falls ich Hilfe brauche, melde ich mich), wenn die Kraft dann noch reicht, mache ich einen *Entwurf* die eine neue/anders aufgebaute Wiki-Seite für das Modul.
6
Homematic / Antw:Homematic Klingelsensor sperre wenn zu oft geklingelt wird
« Letzter Beitrag von peterk_de am Heute um 23:19:08 »
Setz mal bei dem Notify das Attribut disabledAfterTrigger auf 10 (Sekunden) oder länger. Die eigene „Sperre“ wirfst du raus aus dem Code. Fertig - kein Dummy nötig, nach einmal Ausführen reagiert das Notify dann einfach für 10 Sekunden nicht mehr.

Noch mehr (zukünftige Erweiterungs-)Möglichkeiten würden sich ergeben, wenn du das Notify durch ein DOIF ersetzt und dort dann cmdpause setzt. So „entprelle“ ich hier fast alle Schalter und oder auch - viel wichtiger - die Katzenklappe ;-)
7
Sonstige Systeme / Antw:Velux io-homecontrol über KLF-200 mit FHEM
« Letzter Beitrag von pejonp am Heute um 23:09:21 »
@buennerbernd

habe die Umwandlung rausgenommen. neue Datei

pejonp
8
Automatisierung / Antw:HM Dimmer nachts limitieren
« Letzter Beitrag von Otto123 am Heute um 23:08:59 »
wobei das mit pressL nicht wirklich direkt geht. Der long Befehl setzt ja den Dimmvorgang mit Rampe in Gang. Einmal pressL setzt also nur 10% (per Standard).

Aber mit short klappt es so, wie Du willst.

Alternativ kannst Du auch noch einen virtuellen Kanal peeren, der hat getrennte Register. Dann kannst Du für "FHEM" und lokal unterschiedlich agieren.

Bei der direkten Bedienung (on toggle off) spielen die Register keine Rolle, zumindest wüsste ich nicht das es welche gibt.

Gruß Otto
9
Sprachsteuerung / Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Letzter Beitrag von michael.winkler am Heute um 23:02:43 »
Weil ich gerade das im Log gelesen habe:
[echodevice_Parse] [bluetoothstate] DATA Dumper=$VAR1 = '{"bluetoothStates":[{"deviceSerialNumber":"90F00818714704TT","deviceType":"AB72C64C86AW2","friendlyName":"Echo-4TT","gadgetPaired":false,"online":true,"pairedDeviceList":[{"address":"C8:84:47:49:8B:D8","connected":false,"deviceClass":"OTHER","friendlyName":"YAS-207 Yamaha","profiles":["A2DP-SINK","AVRCP"]},{"address":"88:C6:26:EE:5F:F2","connected":false,"deviceClass":"OTHER","friendlyName":"UE BOOM 2","profiles":["A2DP-SINK","AVRCP"]}],"sconeBattery":null,"sconePaired":false,"softwareVersion":"618566920","streamingState":null},{"deviceSerialNumber":"G090LF0970320498","deviceType":"A3S5BH2HU6VAYF","friendlyName":null,"gadgetPaired":false,"online":true,"pairedDeviceList":[{"address":"88:C6:26:EE:5F:F2","connected":false,"deviceClass":"OTHER","friendlyName":"UE BOOM 2","profiles":["AVRCP"]}],"sconeBattery":null,"sconePaired":false,"softwareVersion":"618571720","streamingState":null},{"deviceSerialNumber":"SERIAL","deviceType":"A3C9PE6TNYLTCH","friendlyName":null,"gadgetPaired":false,"online":false,"pairedDeviceList":null,"sconeBattery":null,"sconePaired":false,"softwareVersion":"0","streamingState":null},{"deviceSerialNumber":"8f8805f00b724fc8ba6724ffae538eb8","deviceType":"A2TF17PFR55MTB","friendlyName":null,"gadgetPaired":false,"online":false,"pairedDeviceList":null,"sconeBattery":null,"sconePaired":false,"softwareVersion":"130050002","streamingState":null},{"deviceSerialNumber":"AQUARISUPLUSD25CEC3ECB92DB22","deviceType":"A1DL2DVDQVK3Q","friendlyName":null,"gadgetPaired":false,"online":false,"pairedDeviceList":null,"sconeBattery":null,"sconePaired":false,"softwareVersion":"308010210","streamingState":null}]}';

@Michael: Könntest du daraus nicht ein Reading generieren,  ob und wenn welches Bluetooth-Gerät verbunden ist?

LG
  Marlen

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk
ja schaue ich mir mal an. Könnte man sicherlich machen.
10
Automatisierung / Antw:HM Dimmer nachts limitieren
« Letzter Beitrag von Nogga am Heute um 22:57:47 »
Irgendwie bin ich blöd.
Ich hatte ursprünglich beide Register für kurz und lang gesetzt und auch beides simuliert - ohne Erfolg.

Jetzt mit 30 Minuten Pause (und Deinem "fiesen" Kommentar ;-)) hat's plötzlich tatsächlich geklappt...

set EG_Wohnzimmer_Lampe_Fernseher regSet intKeyVisib visib
set EG_Wohnzimmer_Lampe_Fernseher regSet lgOnLevel 20 self01
set EG_Wohnzimmer_Lampe_Fernseher regSet shOnLevel 20 self01
set EG_Wohnzimmer_Lampe_Fernseher getConfig

anschließend kann ich tatsächlich mit dem folgenden Code "togglen"
set EG_Wohnzimmer_Lampe_Fernseher press short self01
Danke!
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal