Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zigbee / Antw:tint von ALDI - smarte Lampen
« Letzter Beitrag von schwatter am Heute um 11:10:42 »
Nutze auch Conbee und habe nur Gu10 gekauft. Denke nach
mir noch ein Starterset zu kaufen wegen der hässlichen
Fernbedienung. Kann diese am Conbee angelernt werden?
2
Überlesen. Sorry.
Für diejenigen ohne gerootetem Android empfehle ich die russische app aus #1214.
3
Einplatinencomputer / Antw:HM-MOD-RPI-PCB auf Tinker Board
« Letzter Beitrag von dkreutz am Heute um 11:07:54 »
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das HM-MOD-RPI-PCB Funkmodul einfach ohne Änderungen am Gpio des Tinker Boards funktioniert oder muss man hier auch Anpassungen durchführen?
Das HM-MOD-RPI-PCB benötigt PWR, GND und RX/TX (UART). Die entsprechenden Pins sind beim RPI3 und Tinkerboard identisch beschaltet. Also keine Änderung am HM-MOD-RPI-PCB notwendig. Das TinkerOS basiert auf Debian 9 (Stretch), von daher müsste es mit den gleichen Konfigurationsschritten (Einträge in /boot/config.txt, etc.) funktionieren.
4
Einplatinencomputer / Antw:1. Netzwerkzugriff sehr langam
« Letzter Beitrag von sledge am Heute um 11:07:02 »
Der erste Schritt wäre wohl die Anwendung von freezemon / apptime, um Freezes im System zu identifizieren.

Parallel dazu sind Auszüge aus dem Log hilfreich - um den Zeitpunkt herum, wenn sich das System träge verhält.

Einfach mal als Impulse, selber suchen zu können bzw. hinweisgebende Infos zu bekommen.
5
Kalendermodule / Antw:57_Calendar.pm - mein-abfallkalender.de
« Letzter Beitrag von Tungsten am Heute um 11:04:50 »
danke Euch!

Komischerweise hatte ich gestern morgen dort Daten bekommen, habe dann ein FHEM update gemacht, danach waren alle Einträge weg und er lädt nichts mehr.

Dachte schon es liegt an mir. habe es schon mit zig Varianten versucht...

http://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=25579&cd=attachment&ft=6&fp=next_10&wids=645,646,647,649&fn=Mein-Abfallkalender_Stadt_Neuss_10_zuk%FCnftige_Termine.ics

webcal://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=25579&cd=inline&ft=6&fp=next_10&wids=645,646,647,649

http://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=25579&cd=inline&ft=6&fp=next_10&wids=645,646,647,649
6
Zigbee / Antw:tradfri-fhem tester gesucht
« Letzter Beitrag von justme1968 am Heute um 11:04:47 »
wenn man tradfri-fhem auf der kommandozeile offen hat sieht man nach dem einschalten einer lampe eine ganze reihe alter kommandos bzw. deren auswirkung vorbei rauschen sobald das gateway merkt das die lampe wieder da ist.

das genaue verhalten hängt aber vom hub und der lampenfirmware ab.

bei hue sind die lampen z.b. bis vor kurzem immer hell und weiß hoch gekommen. inzwischen kann man den einschaltzustand konfigurieren.
7
Einplatinencomputer / 1. Netzwerkzugriff sehr langam
« Letzter Beitrag von Grizzly am Heute um 11:03:53 »
Hallo ich brauchemal Hilfe.
Auf meine Pi 3 läuft Fhem mit sql logging und Homebridge.

Wenn ich fhem oder Homebridge aufrufe dauert es mehrere Sekunden bis die Seite aufgebaut wird. Sobald das einmal geschehen ist funktioniert alles für ein paar Minuten sehr schnell.
Ich dachte erst es liegt am SQL Logging, aber dann würde die Homebridge schneller reagieren.

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Das war nicht immer so.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
8
Moin Andreas29,
(ich Pinge ja von BSB-LAN mein Raumgerät und auch den Max-Cube an, zwecks Verbindungsüberprüfung)

Das hat bei meinem Chield leider nichts ausgesagt; pingen ging immer, WEB war weg. Mittlerweile läuft allerdings mein BSB auch stabil ;)
Ich werde es allerdings jetzt noch ein paar Monate beobachten.

Gruß Uwe
9
Kalendermodule / Antw:57_Calendar - blockiert FHEM
« Letzter Beitrag von Mave am Heute um 11:02:57 »
Vielen Dank für den Hinweis.

Dass das notify auf alle Events hört und dann prüft, ob ein Reading vorkommt, das mit Battery zu tun hat, habe ich verstanden.
Was ich nicht verstanden habe, warum das Calendar Modul so viele Events erzeugt.

Und wie kommst Du auf 150 Events?

Mein Google Kalender sieht vermutlich aus wie tausend andere Kalender auch.
Da steht auch mit Sicherheits nichts mit Battery im Termin.

10
Kalendermodule / Antw:57_Calendar.pm - mein-abfallkalender.de
« Letzter Beitrag von Beta-User am Heute um 11:02:28 »
Grundsätzlich:
Der ändert sich ja nicht ständig, daher besser einfach eine lokale Kopie runterziehen und dann die laden...



Seiten: [1] 2 3 ... 10