Netatmo blockiert FHEM wenn login fehlschlägt

Begonnen von AB1970, 10 Dezember 2023, 11:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AB1970

Hi,
ich wollte nur mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hat.
Wenn das Netatmo Modul sich nicht einloggen kann, ist FHEM nach ungefähr einer halben Stunde komplett blockiert. Es scheint so, als würde das Modul jede Minute versuchen, sich einzuloggen. Habt ihr das Problem auch beobachtet?


AB1970

Hi danke für den Hinweis, aber das Problem trat auch noch der Version vom 6.12. auf. Genauer genommen habe ich das Problem schon zweimal beobachtet. Im August, und auch jetzt im Dezember . Es ist richtig, das die Version von 6.12 diesbezüglich besser ist, aber es wäre schön wenn das Modul seine Loginversuche nach einer Zeit X einstellt oder wenigsten wesentlich seltener nachfragt. Netatmo ist ein schönes aber doch ein Nebenmodul , das die grundlegende Funktion von FHEM nicht blockieren sollte. Oder was meint ihr ?

RappaSan

Du hast natürlich recht mit dem non-blocking Problem, aber Markus ist voll engagiert in dem Thema. Das Modul ist nach meiner Meinung bestens bei ihm aufgehoben und er wird bestimmt auch noch dieses Problem in den Griff kriegen. :)

AB1970

Ja da stimme ich dir zu und wir sollten Jedem dankbar sein , der die Zeit findet sich zu beteiligen. Falls er es liest auch an dieser Stelle --> Danke Markus !
Vielleicht könnte man Thema höher priotisieren ?
Wenn FHEM hängt , sinkt der Woman Acceptance Faktor erheblich insbesondere wenn das Licht nicht mehr funktioniert, hört der Spass bei ihr auf :-)