Label data-substitution

Begonnen von Mundus, 23 Oktober 2017, 01:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mundus

Hi,

ich habe ein Problem mit data-substitution bei einem Label. Ich habe ein folgenden Code<div    data-type="label"
                                                data-device="Wetter"
                                                data-get="pubDateTs"
                                                data-substitution="toDate().hhmm()"
                                                data-unit="Uhr"
                                                class="large inline">
                                        </div>


Das Wetterdevice (Yahoo) liefert bei pubDateTs den Wert 1508709600. In meinem TabletUI wird in dem o.g. Label 22:00 Uhr angezeigt, was leider nicht stimmt. Die Uhrzeit müsste "00:00 Uhr" lauten. Im Device selbst wird bei current_date_time Mon, 23 Oct 2017 12:00 AM CEST die Uhrzeit auch korrekt angezeigt.

Ich vermute daher, dass die pubDateTs Zeit die UTC (Weltzeit) ist und aufgrund der weiteren bekannten Daten die korrekte Uhrzeit im Device ausgegeben wird.

Kann das Label-Widget eine solche Berechnung ebenfalls vornehmen oder muss ich ein UserReading entwickeln, welches ich dann an das Label übergebe?


Gruß

Mundus

Hi,

da ich leider keine Idee habe, wie ich die Lösung direkt im TabletUI erreiche, habe ich jetzt das Userreading
Uhrzeit {my $var = strftime "%H:%M", localtime(ReadingsVal("Wetter","pubDateTs","0"))}
erstellt.
Jetzt erhalte ich die gewünschte Uhrzeit.

An einer Lösung für das TabletUI mit data-substitution, sofern existent, wäre ich aber weiterhin interessiert.

Gruß