OpenMultiroom - Verständnisfrage

Begonnen von NessD, 25 Januar 2018, 11:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NessD

Ich habe eine Verständnisfrage:
Ich habe einen Server, auf dem FHEM läuft und der in Zukunft auch meine Musik enthalten soll. Auf dem habe ich mopidy installiert, Snapserver eingerichtet, einen Stream mit dem Namen "wohnzimmer.fifo".
Auf meinem PI im Wohnzimmer wieder MPD und einen Snapclient.
Soweit, so gut. Ich bekomme Musik aus den Boxen, kann über einen Client das ganze Steuern, also über den Server.

In Fhem habe ich mit OpenMultiroom (dem Wikieintrag nach) den Wohnzimmerstream eingerichtet. Wie kommen denn jetzt die Readings des Servers zum MPD im Wohnzimmer? Über MPD hatte ich es irgendwann mal geschafft, dass ich beide Devices getrennt steuern konnte, also Lautstärke einstellen oder die Stummschalten. Mit Mopidy gelingt mir das irgendwie nicht so. Habe ich in der Kette einen Fehler von der Logik? Fehlt noch irgendwas?