[Gelöst] Slider 180° drehen - Danke an Shadow3561

Begonnen von christian-ruh, 09 Juli 2024, 15:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christian-ruh

Bo ey, FTUI3 ist nicht einfach.
Ich fuchse mich da rein.
Möchte gerne einen Slider um 180° drehen und damit meine Beschattung darstellen.
Also oben die 0 und unten die 100.
Wie funktioniert das?
Danke für Infos.
Gruß Christian
Gruß Christian
 >>> BY <<<

Shadow3561

Moin,
<ftui-slider  [value]="device:reading | scale(100,0,0,100)" (value)="scale(100,0,0,100) | device:value" max="100" is-vertical>
Mit freundlichen Grüßen

christian-ruh

Super,  ;D
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber: ... woher weiß man sowas? Wo kann ich diese Info finden?
Gibt es da irgend ein irgendein Dokument welches ich noch nicht gefunden habe?

Gruß Christian
Gruß Christian
 >>> BY <<<

Shadow3561

Zum einen hier
oder hier
oder einfach hier mal selber suchen und lesen

MfG

christian-ruh

Hi,
bin mit den von Dir genannten Links bereits durch.
In keinem Deiner Links ist etwas über die Konfigurationsmöglichkeiten eines Sliders zu lesen.
In keinem Link steht etwas von z.B. "has-ruler" oder "has-wide-ticks" (kannst gerne bei jedem Link die Suche benutzen - ich habs gemacht).
Das ist was ich suche: Konfiginfos nicht nur vom Slider.

Das hier nenne ich Information (ist von der Vorgängerversion): Slider
Uns so etwas suche ich. Oder ist FTUI3 ein Baselprojekt für Insider?

Gruß Christian
Gruß Christian
 >>> BY <<<

Shadow3561

Im 2. Link ist das ,,scale" unter Pipes beschrieben.
Sonst schaust du dir einfach mal die examples an, dort kann man auch einiges erfahren

christian-ruh

Danke aber tatsächlich hilft mir die Zeile "scale(minIn, maxIn, minOut, maxOut)" nicht wirklich  ::)
Stimmt, aus den Beispielen kann man schon was rauslesen. Ist aber mühsam weil auch da keine Erklärungund auch nicht alle Optionen.
Bin am überlegen ob ich abbreche und das "alte FTUI" wieder aktiviere.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Christian
Gruß Christian
 >>> BY <<<

Shadow3561

ZitatDanke aber tatsächlich hilft mir die Zeile "scale(minIn, maxIn, minOut, maxOut)" nicht wirklich
Aber genau dies ist das, was du oben gesucht hast.
Anbei ein Bild mit geöffneten Rollläden.

Ulm32b

Zitat von: christian-ruh am 10 Juli 2024, 09:32:38[...]
Das hier nenne ich Information (ist von der Vorgängerversion): Slider
Uns so etwas suche ich. Oder ist FTUI3 ein Baselprojekt für Insider?

Gruß Christian

Bei FTUI2 war die Situation vor ca. 5 Jahren sehr vergleichbar: Großes Potential der Software, rudimentäre Dokumentation. Die Community hat dann die zitierte Doku erstellt. Ich habe höchstpersönlich da mitgemacht; für ein zweites Mal reicht meine Energie nicht.

Solange FTUI3 keine anständige Doku hat, bleibt sie etwas für Freaks (meine Meinung) und wird nach und nach in Vergessenheit geraten, wenn die kritische Masse nicht erreicht wird und Follower sich anderen Ansätzen zuwenden. Ich selbst erfreue mich meines sehr stabil laufenden, für meine Zwecke ausgereiften FTUI2.

Viele Grüße
Ulm32b

christian-ruh

Zitat von: Shadow3561 am 10 Juli 2024, 18:30:10
ZitatDanke aber tatsächlich hilft mir die Zeile "scale(minIn, maxIn, minOut, maxOut)" nicht wirklich
Aber genau dies ist das, was du oben gesucht hast.
Anbei ein Bild mit geöffneten Rollläden.

Danke für den Hinweis aber wie wird aus der Zeile "scale(minIn, maxIn, minOut, maxOut" so ein Slider?
Gruß Christian
 >>> BY <<<

christian-ruh

@Ulm32b, Leider sehe ich das mittlerweile genau so.
Es gibt hier immer wieder liebe Zeitgenossen die Helfen soweit möglich aber das kann es eigentlich nicht sein ...
- Ist echt schade.

Gruß Christian
Gruß Christian
 >>> BY <<<

Shadow3561

ZitatDanke für den Hinweis aber wie wird aus der Zeile "scale(minIn, maxIn, minOut, maxOut" so ein Slider?

In der ersten Antwort ist der komplette Code vom Slider. Du musst nur Copy/Paste in deine config und Device:Reading und Device:Value mit denen von deinem Device tauschen.

z.B.
Rollladen:State und Rollladen:Set