kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo bluefirex,

ich bekomme keine Nachrichten mehr auf meinem Android-Handy über die App.
Das Versenden von Nachrichten aus Fhem heraus funktioniert, denn ich erhalte Nachrichten, wenn ich mich im Browser einlogge.

Es gab bei mir ein Update auf Android 9.0, keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

KlaGho

#316
Nach einem erneuten Login (Andoid App) funktionierte es bei mir wieder :)

lg gho

EDIT: ich habe auch den AUTOSTART der App erlaubt: Einstellungen/Apps/verwalten

Gisbert

Zitat von: KlaGho am 12 November 2019, 17:27:47
Nach einem erneuten Login (Andoid App) funktionierte es bei mir wieder :)

lg gho

EDIT: ich habe auch den AUTOSTART der App erlaubt: Einstellungen/Apps/verwalten

Hallo KlaGho,
wo finde ich denn AUTOSTART bei Android 9.0, oder muss man dafür extra eine neue App installieren?

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

KlaGho

Hallo Gisbert,
ich habe noch 8.1

Da gibt es Einstellungen/Apps verwalten/ und hier such man die "PushNotifier" app.
Nach "klick" kann man verschiedene Einstellungen (u.a. AUTOSTART) bearbeiten.

Bei mir gibt es auch noch Einstellungen/Berechtigungen/Autostart
Hier werden die Apps direkt gelistet, und man kann Autostart aktivieren.

Hat denn PushNotifier wenigstens unmittelbar nach einem Logout/Login funktioniert?
Das war jedenfalls bei mir so. Erst nach dem Ausschalten/Einschalten des Handys musste ich erneut Logout/Login durchführen.
Dadurch bin ich erst auf die AUTOSTART Berechtigung gestoßen.
Google "android 9 autostart" könnte vielleicht auch helfen.
Viel Erfolg

lg gho

ps: bei mit funktioniert PUSHNotifier auch nach einem reboot des Gerätes :)

Gisbert

Hallo gho,

wenn ich mich ab- und wieder anmelde, dann kommen die Nachrichten auf der App an.
Einen Autostart konnte ich bisher nicht finden. Nach einer gewissen Zeit kommen die Nachrichten nicht mehr an.

Es scheint sich hier um eine Fehlfunktion der App zu handeln.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Gisbert

#320
Hallo zusammen,

heute mittag hatte ich nach dem Neuanmelden in der App eine Verbindung, heute abend dann schon nicht mehr.
Ich hab das Handy nicht neu gestartet, lediglich das Netzwerk gewechselt, sowie den Bildschirm abgedunkelt.

Anscheinend bin ich fast der einzige, der ein Problem zu haben scheint - oder aber es gibt außer mir so gut wie keinen anderen  Anwender.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

KlaGho

Hallo Gisbert,
Bei mir funktioniert es tadellos nach der Autostart Option für die pushnotifier App. Ich empfehle die Einstellung auf deinem Handy zu suchen und zu aktivieren. Google sollte hier helfen. Leider habe ich keinen Zugriff android >8

Gisbert

Hallo zusammen,

das war vielleicht eine schwere Geburt.

Ich betreibe mein LG G6 mit Android 9 in einem Akkusparmodus. Nachdem ich nochmals nach Autostart Android 9 gegoogelt habe, habe ich den Hinweis bekommen, dass die entsprechende App vom Akkusparmodus ausgenommen werden soll.

Das hat geholfen, jetzt funzt die App wieder, und es kommen von Fhem abgesetzte Nachrichten auf meinem Handy an.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

NoKi

Problem gelöst - Emails von PushNotifier kommen nicht an!

Hallo,

ich möchte meinen uralt-Beitrag #283-#287 nochmal aufgreifen - vielleicht hilft die Lösung ja dem einen oder anderen.
Zitat von: NoKi am 03 April 2018, 10:11:11
...
ich bekomme derzeit keine Notifications per Email mehr, während der Versand an mein Andoid-Smartphone funktioniert. Seit wann das der Fall ist, weiß ich leider nicht, da der Email-Versand nur in Ausnahmefällen verwendet wird. Es hat aber definitiv schon funktioniert.

Da die Email auch bei Versand von der PushNotifier-Seite nicht ankommt, gehe ich davon aus, dass es nichts mit fhem zu tun hat.
Ich habe inzwischen das Email-Device gelöscht und neu angelegt, und das gleiche auch mit einer anderen Email-Adresse versucht. Die Email zur Bestätigung des neuen Device kommt auch an, und ich kann sie bestätigen. Wenn ich dann aus der PushNotifier-Seite Emails verschicke, wird auch der Versand bestätigt, aber es kommt keine Email an.
...
Nachdem ich lange mit einem Workaround gelebt hatte, habe ich mir das jetzt nochmals vorgenommen. Die Lösung ist einfach:

Damals sind offenbar die pushnotifier-internen Werte "Integration Version" und "Address" vertauscht abgelegt worden: Unter "Integration Version" stand die Email-Adresse und unter "Address" die Version (siehe Bilder).

Nachdem ich JETZT das Email-Device NOCHMAL gelöscht und neu angelegt habe, stimmt die Zuordnung - und siehe da, auch die Emails kommen an!

Da der Email-Versand auch bei mir ursprünglich funktioniert hatte, und dann irgendwann nicht mehr, gehe ich davon aus, dass die Werte im Nachhinein vertauscht worden sein müssen. Wie das passieren konnte weiss ich natürlich nicht. Das war damals wohl eine zeitlang systematisch so, denn ich hatte auch damals schon verschiedene Email-Devices mehrfach neu angelegt - immer ohne Erfolg.
Mich wundert auch, dass anscheinend niemand sonst dieses Problem hatte.

Aber nun ist alles gut.

Danke nochmals für das Modul!

Viele Grüße

Norbert
FHEM auf RasPi, diverse HM-Komponenten

bluefirex

Es gab die letzten Tage Probleme mit der iOS-Anbindung (v1). Diese sind nun behoben.

popy

@bluefirex: Erstmal danke für die App & den Service. Nutze Sie Hauptsächlich für "fhem -> Android".
Als Endgeräte kommen ein Oneplus 5T mit Android 9 & ein Oneplus 6T mit Android 10 zum Einsatz.

Habe seit neuesten auch "Alarm" Sensoren & Push-Meldungen in mein fhem integriert und das ist mir aufgefallen dass die PushNotifier Nachrichten erst sehr spät kommen.
Manchmal erst beim nächsten Aufwecken des Phones über 1h später...

Habe das bis jetzt nicht so beachtet da die bisher versendeten Meldungen nicht so wichtig waren.

Ist das bekannt mit den Oneplus Phones?

Ich kenne https://dontkillmyapp.com/oneplus, sollte auch der PushNotifier angepinnt und bei den Batterysavings ausgenommen werden?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke
pOpY

Nobbynews

Guten Morgen,

ich habe in den letzten Tagen Pushnotifier bei mir installiert und auch einiges damit realisiert.
Funktioniert soweit alles.
Auch wenn das Forum hier evtl. nicht der richtige Ort dafür ist, habe ich aber zwei allgemeine Fragen, auf die ich so noch keine Antwort gefunden habe.
1) Wie lange werden die Nachrichten auf dem Server gespeichert?
2) Gibt es eine Möglichkeit alle gespeicherten Nachrichten auf einfachem Wege zu löschen? Jede von Hand anzuwählen war ein wenig mühselig.

Norbert

Gisbert

Zitat von: Nobbynews am 18 Mai 2020, 07:05:27
Guten Morgen,

ich habe in den letzten Tagen Pushnotifier bei mir installiert und auch einiges damit realisiert.
Funktioniert soweit alles.
Auch wenn das Forum hier evtl. nicht der richtige Ort dafür ist, habe ich aber zwei allgemeine Fragen, auf die ich so noch keine Antwort gefunden habe.
1) Wie lange werden die Nachrichten auf dem Server gespeichert?
2) Gibt es eine Möglichkeit alle gespeicherten Nachrichten auf einfachem Wege zu löschen? Jede von Hand anzuwählen war ein wenig mühselig.

Norbert

Hallo Norbert,

soweit ich weiß werden alle Nachrichten auf dem Server gespeichert, es wird nichts gelöscht.
Im Frontend (Android App) gibt es oben rechts, die Möglichkeiten alle lokal angezeigten Nachrichten zu löschen. Auf dem Server sind sie jedoch alle noch vorhanden.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Nobbynews

Hallo Gisbert,

ja, das in der App ist schon klar
Online auf dem Server kann man halt nur jede Nachricht einzeln auswählen und löschen.
Ich wollte halt auf elegantem Wege den Datenmüll von meinen Tests entsorgen.

Norbert

Gisbert

Zitat von: Nobbynews am 18 Mai 2020, 08:31:31
Hallo Gisbert,

ja, das in der App ist schon klar
Online auf dem Server kann man halt nur jede Nachricht einzeln auswählen und löschen.
Ich wollte halt auf elegantem Wege den Datenmüll von meinen Tests entsorgen.

Norbert

Hallo Norbert,
das bleibt jetzt für immer, oder zumindest so lange, bis die Alpen so flach wie die Apallachen sind.
Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY