FB_Callmonitor Fehlermeldung bei Reversesuche

Begonnen von Wolle02, 29 Januar 2019, 12:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolle02

Hall zusammen,

gerade habe ich im Logfile folgende Meldung gefunden:
ZitatFB_CALLMONITOR (my_callmonitor) - the reverse search result for 071121620612 could not be extracted from 11880.com. Please contact the FHEM community.

Dann kontakte ich hiermit mal.

Gruß
Wolle

Otto123

Hi,

vielleicht war mit kontaktieren auch suche gemeint? Der erste Treffer:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=83371.0
;D
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wolle02

Hmmmm, auch wenn 11880.com das Mutterunternehmen von klicktel ist, geht es doch in dem von dir verlinkten Thread um klicktel und nicht um den Dienst von 11880.com. Ich sehe diese Meldung im Log heute auch zum ersten Mal; wenn dein Beitrag im Zusammenhang stünde, müsten dann nicht die Meldungen im Log schon seit Mai 2018 da sein?

Otto123

#3
Zitat aus dem Link
ZitatEs wird seitens klicktel.de oder 11880.com kein äquivalenter Ersatz angeboten.
Zitatwird vorrausichtlich im Mai 2018 eingestellt.
Da kannst Du keinen Anspruch draus ableiten!  ;D

Aber ehrlich: ich habe nur gesucht und gefunden und ich habe keine Ahnung und bin nicht betroffen - und ich würde jetzt an der Stelle einfach aufgeben und umkonfigurieren.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wolle02

#4
 ::) Das hab ich wohl gesehen, trotzdem ist klicktel aus einer früheren Modulversion herausgenommen worden und 11880.com ist nach wie vor drin. Scheinbar ist der Modulautor weiterhin davon ausgegangen, dass 11880.com auch nach dem Mai 2018 noch funktioniert.

Und Zitat aus meinem vorherigen Posting:
Zitatwenn dein Beitrag im Zusammenhang stünde, müssten dann nicht die Meldungen im Log schon seit Mai 2018 da sein?
;)

Aber ich habe schon nach der Fehlermeldung gesucht und da ich zu DIESER Fehlermeldung ncihts gefunden habe, hab ich das gemacht wozu ich aufgefordert wurde.
Vielleicht kann Markus Bloch ja was damit anfangen.

Gruß
Wolle

Markus Bloch

Hallo zusammen,

ich habe die Regexp für 11880.com geändert. Damit sollte es ab morgen wieder normal funktionieren.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

cocojambo

Auch wenn ich vielleicht ins Fettnäpfchen trete, aber die merkwürdige Meldung mit der 1188o.com ist seit einiger Zeit wieder im LOG drin. Ich habe diese Version des Callmonitors:
$Id: 72_FB_CALLMONITOR.pm 20486 2019-11-10 08:06:06Z markusbloch $

Ich habe keinen Hinweis im Board gefunden was zu machen ist, oder gibts doch eine Lösung dafür?

Gruß aus Kölle
Norbert

FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000

mthome

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich auch das Problem - allerdings mit dasoertliche  :(.
FB_CALLMONITOR (CallMonitor) - the reverse search result for XXXXXXXXXXX could not be extracted from dasoertliche.de. Please contact the FHEM community.

Hier noch ein List Auszug:
Internals:
   DEF        192.168.1.1
   DeviceName 192.168.1.1:1012
   FD         22
   FUUID      5c4c2ac1-f33f-6d2a-b3e0-7f46b2f92087c353
   NAME       CallMonitor
   NOTIFYDEV  global
   NR         124
   NTFY_ORDER 50-CallMonitor
   PARTIAL   
   STATE      opened
   TYPE       FB_CALLMONITOR
   ....
Attributes:
   country-code 0049
   fritzbox-remote-phonebook 1
   fritzbox-remote-phonebook-via tr064
   group      Fritzbox
   local-area-code 06081
   reverse-search phonebook,dasoertliche.de



Hat noch jemand das Problem oder möglicherweise eine Lösung?

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

mthome

Also wenn ich im Browser den Pfad so eingebe wie im Script bekomme ich eine valide Antwort im Browser. Das hatte ich bereits probiert.

Ich habe aber zu wenig Ahnung, was im Script danach passiert. Vermutlich kann die Antwort nicht gematched werden?

butschek

Ich habe nach wie vor das gleiche Problem. Nimmt sich dem Thema jemand an, oder habt ihr gar eine Lösung gefunden.

VG
Holger

CQuadrat

Hallo Zusammen,

nachdem auch mir aufgefallen ist, dass über dasoertliche.de keine Rückwärtssuche mehr funktioniert, habe ich selber mal etwas Codeanalyse betrieben. Dabei habe ich dann im Modul 72_FB_CALLMONITOR die Zeile 825
if($result =~ m,<a href="[^"]*form_name=detail[^"]*".+?class="name ".+?><span class="">(.+?)</span>,)
durch                                     
if($result =~ m,<span class="st-treff-name">(.+?)</span>,)
ersetzt.
Das scheint erstmal wieder zu funktionieren. Das sollte sich der Maintainer (Markus Bloch?) des Moduls aber mal ansehen. Wenn okay, sollte er es auch in den Code übernehmen.


Viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

butschek

Hallo CQuadrat,

vielen Dank für die RegEX. An der Stelle war ich auch am tüfteln. Mal schauen, ob es paßt und was Markus Bloch dazu sagt.

VG
Holger

butschek

Hallo Christoph

habe den String ausgetauscht. Bist Du sicher dass, dieser so funktioniert??
Ich habe beide Zeilen gegeneinander ausgetauscht. Leider funktioniert dann mein ganzer FB_Callmonitor nicht mehr.

Vielleicht kannst Du mir dies kurz bestätigen?

Danke schön und schönes WE.
Holger

TomLee

Hallo,

was steht denn dazu im Log, bei mir klappts wieder nach dem ersetzen der Zeile.

Gruß

Thomas