Beispiel-Konfiguration

Begonnen von dougie, 09 Januar 2013, 11:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dougie

Ich denke hier ist mehr von Interesse, was verschiedene User als Konfiguartion zu Hause haben.

Hier ist meine aktuelle, die ich aber in den kommenden Tagen grundlegend umbauen werde, weil das aus bekannten Gründen so nicht stabil funktioniert (1-Wire am CUNO).

(//index.php?t=getfile&id=1316&private=0)

Markus

Hallo

Warum Funktioniert 1 wire am cuno nicht??
Ich bin gerade dabei 1 wire Kabel zu verlegen...

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

dougie



Hi Markus,

die native OneWire Unterstützung der CulfW Firmware unterstützt nur TempSensoren, und ich kenne keine Möglichkeit andere Sensoren stabil abzufragen. Zumindest sind alle meine Versuche gescheitert.

Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit den Modulen OWServer und OWDevice gemacht, die z.B. mit Hilfe eines Raspberry Pi und installiertem owserver Paket einen OW-Master bilden.

Weil das stabil läuft, war ich erstmals in der Lage meine Haussteuerung mit OneWire zu erweitern.

Inzwischen habe ich hier etliche Temp Sensoren, Dual-Switches, AD Wandler, ID Buttons, ein LCD und neuerdings auch die selbst gebauten Counter in Verwendung. Kann ich nur empfehlen.

VG
Ralf

Markus

Danke für deine Antwort!
dann ist das Thema also doch noch nicht vom Tisch :-)

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa