FHEM Forum

FHEM => Frontends => fronthem / smartVISU => Thema gestartet von: Saphora am 05 Juni 2021, 17:40:21

Titel: UZSU Fehlmeldung - Cannot change the TYPE of an existing definition
Beitrag von: Saphora am 05 Juni 2021, 17:40:21
Hallo Zusammen,
seit einer der letzten FHEM Updates bekomme ich immer beim UZSU eine Fehlermeldung, wenn ein Eintrag im UZSU SmartVisu erstellt wird:
defmod rg_uzsu_Dachfenster readingsgroup wdt_uzsu_Dachfenster.* : defmod rg_uzsu_Dachfenster: Cannot change the TYPE of an existing definition

Das Event wird im FHEM UZSU angelegt, aber es passiert einfach nichts.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Grüße
Martin
Titel: Antw:UZSU Fehlmeldung - Cannot change the TYPE of an existing definition
Beitrag von: wvhn am 07 Juni 2021, 20:33:28
Hi Martin

Welche Version von smartVISU nutzt Du? Und wie ist der Aufruf des Widgets?

Hintergrund meiner Frage: in v3.1 wurde ein zusätzlicher Parameter für die Darstellung von device.uzsuicon eingeführt. Das sollte aber abwärtskompatibel sein. 

Gruß
Wolfram
Titel: Antw:UZSU Fehlmeldung - Cannot change the TYPE of an existing definition
Beitrag von: Saphora am 08 Juni 2021, 22:28:39
Hallo Wolfram,
hatte jetzt lange probiert und letztendlich die Smartvisu PM-Dateien nochmal aktualisiert.
Speziell in der 99_fronthemUtils.pm machte die Funktion sub UZSU_execute($$) Probleme.
Hatte diese nach dem GIT Code https://github.com/herrmannj/fronthem/blob/master/FHEM/99_fronthemUtils.pm (https://github.com/herrmannj/fronthem/blob/master/FHEM/99_fronthemUtils.pm) angepasst und es klappte wieder.
Welche PM-Dateien nutzt du in FHEM (falls du Smartvisu)?
Titel: Antw:UZSU Fehlmeldung - Cannot change the TYPE of an existing definition
Beitrag von: wvhn am 09 Juni 2021, 22:31:40
Hallo Martin,

ich nutze fhem nicht, sondern bin der Maintainer von smartVISU und schaue gelegentlich hier im Forum vorbei, um Anregungen oder mögliche Fehler aus dem fhem-Umfeld aufzunehmen.

Gruß
Wolfram