[84_IrBlaster] - Modul zur Ansteuerung des (360 Grad) IR WLAN Gateways

Begonnen von viegener, 05 Dezember 2017, 00:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paulbaumann

Zu dem Hotspot IRBlaster Configuration habe ich eine Frage:
Der bleibt bei mir ständig an, was (so vermute ich wegen Problemen mit WLAN) störend wirkt. Kann man den irgendwie abschalten, man braucht ihn ja eigentlich nur zur Erstkonfiguration?

ergerd

Das ist merkwürdig. Die FW verwendet den WiFiManager. Nach erfolgreich eingerichtetet WLAN
Konfiguration wird der AP-Modus beendet.
Sollte das WLAN nicht erreichbar sein, schaltet die FW wieder in den AP-Modus.
FHEM auf RasPi 4, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, Buderus KM200, Button+, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee III, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

paulbaumann

Ja denke ich auch. Aber ich habe 2,ein Pearl Ding, was ich via Tyua-konvert auf IRBlaster gebracht habe, der verhält sich genau so korrekt.
Aber ein Jahr früher hatte ich hier im Forum einen selbstgebauten mit Firmware schon gekauft, nur das Gehäuse 3D gedrückt. Mit dem habe ich das Problem. Vielleicht kann mir Jemand den Link mit der neuesten Firmware schicken?

ergerd

FHEM auf RasPi 4, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, Buderus KM200, Button+, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee III, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

vbs

Ist das wirklich so, dass er korrekt in dein WLAN eingebucht ist und parallel sein eigenes WLAN offen hat?

paulbaumann

Melde mich mit Tests der neuen Firmware am Wochenende.
Vorher überprüfe ich auch noch mal ob die Einbuchung im WLAN korrekt ist.

Nobbynews

paulbaumann

Nun ja wohl mein Fehler obwohl ich es mir nicht erklären kann.
Irgendwie war er nicht mehr im Router eingebucht.
Firmware war v2.7.6d.
Das Pearl Teil hat die v2.7.6e drauf. Werde mal aktualisieren, im Moment läuft es aber wieder.
Danke für die Hilfe