2 Homatic Themostate HM-CC-RT-DN "peeren"

Begonnen von 1dz, 13 März 2023, 08:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1dz

Hallo zusammen,

2 Thermostate im Wohnzimmer sollen die gleich Temperatur regeln.
Thermostat 1 soll die Temperatur von Thermostat 2 übernehmen, und umgekehrt.

Das funktioniert bei mir nachdem ich in Fhem die jeweiligen Clima Team Kanäle bei den Thermostaten
eingetragen hatte.
Allerdings nur wenn ich direkt am Drehrad eines Thermostaten die Temperatur einstelle.

Wenn ich das aus Fhem heraus machen möchte, dann wird zwar die Temperatur, sagen wir 21°, am angesprochenen RT eingestellt, jedoch am ,,gepeerten" nicht.
Am ,,gepeerten" kann ich in Fhem beispielsweise ,,desired Temp 21°" lesen, die Temperatur an diesem RT wird allerdings nicht verändert.
Erst wenn ich am gepeerten RT ,,set burstxmit" auslöse wird die Temperatur an diesem eingestellt.

Ich betreibe Fhem mit diesen Thermostaten schon seit einigen Jahren, und ich meine das hätte früher mal funktioniert.
Was begreife ich nicht?

Alle Kommentare willkommen.

Gruß
Thomas

1dz

Offenbar bin ich der einzige mit dem Problem.
Hat denn keiner eine Idee wo ich ansetzen könnte?