Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)

Begonnen von h3llsp4wn, 01 Februar 2016, 17:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knopf_piano

gern, danke fürs kümmern. Frühestens morgen nachmittag. Ich geb rückmeldung. Schönen samstag noch.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

moonsorrox

bei mir keine Änderung... Fehler kommen nach wie vor
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Loetkolben

Hallo,

habe ein neues Tablet auf dem werden in fully keine Termine angezeigt.  Der Kalender selbst ist zu sehen, auch die Umschaltung zw. Monat, Tag, Woche funktioniert.  Auf dem 'alten' Tablet wurde alles angezeigt, d.h. die HTML-Seite ist (meiner Meinung nach) in Ordnung.
Mit anderen Browsern (chrome, eingebauter) funktioniert es.

Tablet Alt:
Galaxy Tab 2 10.1 3G, Android 6.0.1, cm 13.0 espresso, fully-Browser Version 1.14.1, Webkit 537.36

Tablet Neu:
Galaxy Tab 3 GT-P5210, Android 4.4.2 *, fully-Browser Version 1.14.1, Webkit 537.36

Habe die ical-events.js aus dem Beitrag vorher benutzt, keine Änderung.

Gibts zu fully eine Alternative? Bei mir sind die einzelnen Seiten von FTUI sehr träge.

Gruß
   Andreas

* Hat jemand Infos zu einer funktionierenden CM-Version für das Galaxy Tab 3 GT-P5210?
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

h3llsp4wn

Scheint also was mit dem OS zu tun zu haben?

Habe noch mal Kleinigkeiten im Code angepasst und alle Variablen werden jetzt hoffentlich auch richtig initialisiert (bei den ical-Komponenten).
Paket im 1. Post ist aktualisiert. Vielleicht noch mal einen Versuch wert ... ansonsten bräuchte ich jetzt mal einen Javascript-Guru ... und vor
allem mal ein Testgerät auf dem ich es reproduzieren kann ... ich habe irgendwo noch ein altes Tablet - mal schauen, was da drauf ist ...

Loetkolben

Sobald ich die Datei ical_fullcalendar.js aus dem ersten Post benutze zeigt der Kalender in keinem Browser was an.
Sehe ich das richtig das in dem Paket nur 3 Dateien geändert wurden?  Reicht es wenn ich diese 3 Dateien aktualisiere?

Gruß
Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

h3llsp4wn

Richtig - ich habe die drei aktualisiert - aber auch die widget_fullcalview.js - das sollte eigentlich keine so große Rolle spielen.
Scheint aber auch nicht zu helfen. Habe zwischenzeitlich ein altes intellibook angeschmissen, da ist Android 4.2 drauf, fully kann ich da nicht installieren, aber im Chrome-Browser läuft es einwandfrei. Ich weiß, das hilft nun auch nicht wirklich. Können die fully-Nutzer mal testen, ob es im Chrome läuft?

tdoe

Moin,

ich hab das Paket aus dem ersten Post getestet. Hab auch mal versucht mit der ical.js aus der githubquelle.
Bekomme folgende Fehlermeldungen auf dem Tablet und ein Termin erscheint nicht:


  • ical_events.js:8 SyntaxError: Unexpected identifier
  • ical_fullcalendar.js:12 SyntaxError: Unexpected identifier
  • ical_events.js:8 SyntaxError: Unexpected identifier
  • ical_fullcalendar.js:12 SyntaxError: Unexpected identifier
  • widget_fullcalview.js:167 ReferenceError:recure_events is not defined

(die ersten zwei kommen 2x)

Gruß Tobias

moonsorrox

#172
Zitat von: Loetkolben am 21 Januar 2017, 16:54:32

Tablet Neu:
Galaxy Tab 3 GT-P5210, Android 4.4.2 *, fully-Browser Version 1.14.1, Webkit 537.36

* Hat jemand Infos zu einer funktionierenden CM-Version für das Galaxy Tab 3 GT-P5210?
Genau dieses Tablet nutze ich auch 2x, gleiche Android Version und auch fully 1.14.1, Webkit 537.36
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

tdoe

Moin Moin,

Zitat von: moonsorrox am 21 Januar 2017, 22:26:09
Genau dieses Tablet nutze ich auch 2x, gleiche Android Version und auch fully 1.14.1, wo liest man die Webkit Version aus...?

das hat Brasletti eine Seite zuvor gepostet. Mit dem Link bekommt man die Webkit Version auch angezeigt:

Zitat von: Brasletti am 21 Januar 2017, 12:38:15
Ggf. mal die Webkit Version mit https://www.whatismybrowser.com/detect/what-is-my-user-agent überprüfen.

Gruß Tobias

moonsorrox

Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Brasletti

#175
Könnte es auch ein Rechte problem sein? Ich würde bei allen reinkopierten Dateinen auf jeden Fall mal noch den Benutzer anpassen und Fhem neustarten.

cd /opt/fhem/www/tablet/
sudo chown -R fhem:dialout ical


Evtl. hilft's.

Vieleicht fehlt aber auch irgendeine Bibliotek, jquery oder so in der index.html. Wie z.b.

<script src="../pgm2/jquery.min.js"></script>
<script src="lib/jquery.toast.min.js"></script>
<script src="lib/jquery.gridster.min.js"></script>
<script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>


Viele Grüße
Armin

moonsorrox

nein ein Rechteproblem ist das sicher nicht... denn du kopierst ja die Dateien im geänderten Zustand meistens über die anderen drüber somit bleiben die Rechte erhalten, es sei denn jemand löscht vorher immer die geänderte Datei  :-\
Macht aber glaube ich niemand.

OT:
Ich habe mir gestern Nacht bei Saturn Online mal ein Lenovo 10" Tablet geholt ist gerade im Angebot für 139,- €, mal schauen wenn es kommt wie es da mit der Anzeige aussieht...  :)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

h3llsp4wn

Ok - das ist schon mal ein kleiner Fortschritt - es sind also die Schleifen, mit denen der Browser hier nicht klar kommt.


for (var event of ...)


Es gibt eine alternative Methode, wie hier verfahren werden kann - ich schaue mal, ob ich die Schleifen umgestellt bekomme (so dass es dann in "allen" Browsern läuft ...)

Der recure_events Reference Fehler ist ggf. noch ein Folgefehler von dem o.a.

Die ical.js aus dem aktuellen repo hatte ich auch schon ausprobiert - wollte diese aber nicht ins Paket packen, damit wir nicht an zu vielen Stelle ändern.


moonsorrox

Mach dir kein Stress... ganz in Ruhe irgendwann wird das Problem gefunden... ich bin soviel am schrauben meine Tablet UI ist noch lange nicht fertig... :)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

h3llsp4wn

So - ich hab's mal eben auf "foreach" umgebaut, daher die Bitte - noch mal testen ... sind nur die beiden Dateien, die in den /ical/ Order müssen - einfach überschreiben. Bei mir läuft es so immer noch auf allen Geräten/Browsern ... mal schauen, wie es bei Euch damit ist ...