Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)

Begonnen von h3llsp4wn, 01 Februar 2016, 17:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knopf_piano

Zitat von: h3llsp4wn am 23 Januar 2017, 17:14:06
@moonsorrox/kaputt: Bitte aus dem ersten Post mal die fullcalview_test.zip ziehen und entpacken und damit testen.
Hi h3llsp4wn,
Ich hab das zip gezogen.
1:1 kopiert: Ordner ical
1:1 kopiert: widget_fullcalendar.js
Der Rest hat sich ja nicht geändert.

Erster Test.... THIS ONE WORKS FOR ME - keine Fehlermeldungen bei
- FF+Linux
- fully auf Tablet mit androidVersion 4.4 KitKat
- fully smartphone mit Android 4.4.2
- FF + smartphone 4.4.2

Er lädt zwar erst alles (dauert etwas bei 8 Kalendern), dann überlegt er sich nach 5s, die Anzeige für 1-2s nochmal aufzubauen. Danach steht alles.

Well done!

Mal schauen, was sich noch ergibt...
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

Badflex

ich habe den Namen des Kalenders geändert und in der html eingetragen. ich hab in chrome alle cookies etc. gelöscht.
Trotzdem kommt dauernd die Fehlermeldung das er den alten Kalender nicht gefunden hat.
Ist ja auch klar weil der Name ja anderst ist, aber wieso merkt er es nicht?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Loetkolben

Inzwischen habe ich mein Tab erfolgreich mit CM13 versorgt, Kalenderdaten wurden aber immer noch nicht angezeigt.

Aus dem 'fullcalview_test.zip' habe ich die geänderten Dateien, wie knopf_piano oben schreibt, in die vorhandene Ordnerstruktur kopiert, also den Ordner ical und die Datei widget_fullcalendar.js.
Resultat: In keinem Browser (Windows + Firefox, MacOS +Safari) kam eine Anzeige, noch nicht mal der Kalender selbst.

Dann angefangen, die alten Dateien wieder zurück zu schreiben.
Alte widget_fullcalview.js kopiert, und schon geht es wieder, jetzt auch auf dem Tab3  :)  Prima!

Also die Kombination aus fullcalview_test.zip mit der widget_fullcalview.js vom 24 Nov. geht bei mir.
-rw-r--r-- 1 fhem dialout  10750 Nov 24 07:54 widget_fullcalview.js


Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

moonsorrox

ich habe heute nun mein neues Lenovo Tab bekommen  ;)
Tja was soll ich sagen, hier werden nun alle Termine auf Anhieb sofort angezeigt...!  :D

1. Chrome Browser - Termine werden angezeigt, keine Fehlermeldungen
2. fully Browser - Termine werden angezeigt, keine Fehlermeldungen

Also muss es irgendwie an der älteren Android Version liegen...!
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

h3llsp4wn

@badflex: hm ... mal FHEM durchgestartet? Mal einen anderen Browser getestet?

@moonsorrox: Prima! Immerhin ...

@Andreas: Kannst Du noch mal aus der "neuen" fullcalview_test.zip die widget_fullcalview.js benutzen und dabei die erste Zeile löschen und schauen, ob
es dann auch mit dieser Version läuft? Da wäre ich Dir sehr dankbar. Die sonstigen Änderungen können es eigentlich nicht sein ...


"use strict";


@Chris: Pop-Up - habe ich ja noch nie getestet - da muss ich mir mal ein Szenario aufbauen. Allerdings fürchte ich, dass dies dann mit der 2.5er Version auch wieder anders ist,
vielleicht erst mal schauen, ob alles mit 2.5 noch läuft und dann schaue ich mir das Pop-Up-Thema an.



chris1284

Zitat von: h3llsp4wn am 24 Januar 2017, 16:09:44

@Chris: Pop-Up - habe ich ja noch nie getestet - da muss ich mir mal ein Szenario aufbauen. Allerdings fürchte ich, dass dies dann mit der 2.5er Version auch wieder anders ist,
vielleicht erst mal schauen, ob alles mit 2.5 noch läuft und dann schaue ich mir das Pop-Up-Thema an.

ich habe etwas geforscht gehabt, die werte werden von fullcalendar benötigt. es sieht so als als wüsste diese sonst nicht wie sie den calendar darstellen soll (quasie wie ist länge/höhe des popups).
diese werte müssen ja irgendwie an das script , jetzt schon, gegeben werden. diese müsste man dann denke ich im popup per data-höhe/data-breite irgendwie mitgeben. kann aber auch sein das meine vermutung komplet falsch ist.

Loetkolben

#201
Ich muss meine Aussage von gestern zurück nehmen, plötzlich sehe ich nur noch den Kalender, keine Einträge.
Keine Ahnung was das ist.

Ich würde dann gerne nochmal ganz von vorne anfangen, nur welches Paket nehme ich dafür.
Das Paket aus dem ertsen Post?

Auch wenn ich die erste Zeile lösche geht es nicht, kein Kalender und keine Einträge  ???

Andreas

[edit:]
Alles komplett neu gemacht mit dem normalen Paket aus Post 1 und siehe da - es funktioniert.
Vermutlich habe ich ein Durcheinander der einzelnen Versionen gehabt und dadurch ging nix mehr.
Nochmal Infos zum Tablet: Samsung Galaxy Tab3 gt-P5210, CM 13 (cm-13.0-20160320-UNOFFICIAL-santos10wifi), fully 1.14.1
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

moonsorrox

Zitat von: Loetkolben am 24 Januar 2017, 19:02:47
[edit:]
Alles komplett neu gemacht mit dem normalen Paket aus Post 1 und siehe da - es funktioniert.
Vermutlich habe ich ein Durcheinander der einzelnen Versionen gehabt und dadurch ging nix mehr.
Nochmal Infos zum Tablet: Samsung Galaxy Tab3 gt-P5210, CM 13 (cm-13.0-20160320-UNOFFICIAL-santos10wifi), fully 1.14.1

da wir beide die gleichen Tablets haben, denke ich muss ich wohl auch mal alles komplett löschen und neu installieren.
Denn ich bekomme mit beiden Galaxy Tab3 GT-P5210 die Fehler und habe keine Termine drin.

Mein neues Lenovo zeigt alles super an.

Hast du ein Update gemacht oder nutzt das Android welches drauf war, denn ich bekomme keine Neue Version angezeigt.
Ich sehe in meinem AMAD Modul das ich die 4.4 KitKat habe.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Loetkolben

Zitat von: moonsorrox am 24 Januar 2017, 19:46:03
Hast du ein Update gemacht oder nutzt das Android welches drauf war, denn ich bekomme keine Neue Version angezeigt.
Ich sehe in meinem AMAD Modul das ich die 4.4 KitKat habe.
Ich habe ein CustomROM (cyanogenmod 13) installiert.  Von Samsung gibt es keine höhere Version als 4.4.2
Cyanogenmod 13 (Android 6.0) hat die schöne Funktion "Daydream", wenn eine gewisse Zeit nix auf dem Tab passiert, läuft ne Art Bildschirmschoner und für den kann man einen Bilder-Ordner definieren.  Somit hängt ein toller Bilderrahmen in der Diele an der Wand, Stichwort WAF.


Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

moonsorrox

Zitat von: Loetkolben am 24 Januar 2017, 20:56:20
Cyanogenmod 13 (Android 6.0) hat die schöne Funktion "Daydream", wenn eine gewisse Zeit nix auf dem Tab passiert, läuft ne Art Bildschirmschoner und für den kann man einen Bilder-Ordner definieren. 
interessant, das hat mein Lenovo aber auch dieses Daydream hatte mir nur nichts drunter vorstellen können  ;)
Habe dir mal eine PM geschrieben...!
Tja was mache ich nun mit meinen beiden Samsung Tablets...?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

kaputt

Hi h3llsp4wn,
bei mir alles grün, naja 99% interessanterweise funktioniert auf meinen zwei Medion Tabs mit 4.4 der Fully Kiosk Browser nicht.
D.h. er funktioniert aber wenn ich meinen Kalender aufrufe dann kommen die Fehlermeldungen, siehe unten das Bild, und er zegt keine Termine.
Verwende ich den Chrome Browser dann ist alles wunderbar nur musste ich dazu die App full!screen installieren damit Status und Info Leiste ausgeblendet werden.
Auf meinen Lenovos funktioniert dann auch der Fully Kiosk Browser, die Lenovos laufen mit 5.x.
Leider mein größtes Sorgenkind das Xoro MegaPad 1562 (4.4.2) funktioniert Fully Kiosk Browser (Kalender) nicht und mit full!screen gehen die Leisten nicht weg, Schade :-(
Wenn hiezu jemand eine Lösung hätte gerne her damit.

Danke für deine Mühe
Gruß aus L.E.
Uwe

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit

stefan-dd

Bei mir (funktioniert) es mit Chrome auf Windows und Raspbian und IE.  Habe die Fehlermeldungen ausgeblendet. Somit kann ich das Widget überhaupt nutzen. Der eigentliche Fehler ist damit natürlich nicht gefunden. Daten kommen, das ist die Hauptsache. Für die Fehler gibt es sicher mal eine Lösung.

Rolfg

Hallo,
versuche gerade auch einen Kalender in Tablet ui zu integrieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung:

widget_fullcallwiew.js.32
Type Error,$(...)qtip is not a function

Ftui Version 2.6.1. Geht das widget fullcallview überhaut mit der Version? Der müllkalender aus der 2.4 Demo von ueberbrick funktioniert. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Termine in Tabletui anzeigen zulassen?

Danke und Gruß Rolf

arminius

Hallo Rolf,

ich habe das widget im tabletui auch noch cniht zum Laufen bekommen.
Zur Zeit nutze ich deshalb eine readinggroup im tabletui zur Darstellung der Termine.

Gruß
Arminius

Sharp

Ich habe in der fhem-tablet-ui.js noch einen Fehler korrigiert.

In der Zeile 788 muss WebSocket in websocket geändert werden, sonst kommt eine Fehlermeldung.

Grüße

Sharp