Fritz Box 7270 v2 & Fhem

Begonnen von Mexx_007, 03 März 2013, 19:28:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mexx_007

Hallo

Bin neu hier weis ob das hier rein gehört, ich versuchen seit mehren Tage Fhem 5.3 fb7270 auf meiner FB zu instalieren leider ohne Erfolg habe sämtliche Anleitungen schon durch.

Auf der Box befindet sich die neue Firmware drauf.
Habe die dem Fhem Ordner auf den USB stickt 32 GB per FileZilla übertragen die Ordner Siehe Datei,
per telnet kann ich auch auf die Box zugreifen. Siehe Datei.

Hoffe kann mir jemand helfen , ich weis nicht mehr weiter

Mfg

Andy



rudolfkoenig

Jetzt fehlt nur noch, was nicht geht.

Ich habe keine Erfahrung mit Windows/FileZilla, und deswegen habe ich diese in Verdacht.
Ich wuerde die .zip Datei auf dem Stick kopieren, und im telnet die Datei mit "unzip fhem-5.3-fb7270.zip" auspacken.

Am besten hoere ich aber auf zu raten...

Mexx_007

hallo
laut beschreibung auf dieser siete http://fhem.de/fritzbox.html
sollte ich diesen Befehl ausführen
echo "<path-of-the-stick> / FHEM / startfhem"> / var / flash / debug.cfg

Danach diesen
Starten FHEM manuell mit "<path-of-the-stick> / FHEM / startfhem"

naja nach dem ersten tut sich gar nix beim zweiten komm not found

mfg

Andy

rudolfkoenig

Da sind fuer mein Geschmack zu viele Leerzeichen, vermutlich wurde nicht mal <path-of-the-stick> ersetzt.

Und wenn die Kommandos auch so exakt eingegeben wurden wie die Fehlermeldung hier, dann passiert auch mal ein "komm not found".

Mexx_007

hast mir vll eine step by step Anleitug ?

Das ist auszug aus dem telnet

mfg

Andy

Mexx_007

Hat noch jemand eine Idee was ich falsch mache .....
brauche wirklich hilfe

mfg
Andy

-Tob-

Also ich habe auch auch eine FB 7270 mit FHEM am laufen das bekommen wir schon hin.

Der Befehl den du meinst, brauchst du ja nur, damit deine Fritzbox beim neustart FHEM startet. Du müsstes das hier eingeben:
echo "/var/media/ftp/SanDisk-Ultra-01/fhem/startfhem" > /var/flash/debug.cfg