[FTUI3] Scrolllabel / vertikal wird abgeschnitten

Begonnen von MDietrich, 27 Februar 2024, 08:50:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MDietrich

Moin,
ich habe angefangen mich mit dem Thema Laufschrift zu beschäftigen und habe eine user.css gemäß https://forum.fhem.de/index.php?topic=130813.0 angelegt.

Bei einem Test mit
<ftui-cell width="30%">
    <ftui-cell class="marquee">
        <ftui-label text="Das ist ein Text, der in horizontal automatisch scrollt..."></ftui-label>
    </ftui-cell>
</ftui-cell>   
<ftui-cell width="30%" height="10%" style="overflow:hidden;">
    <ftui-cell class="marqueeV">
        <ftui-label text="Das ist ein Text, der in vertical automatisch scrollt..." text-align="center" scroll></ftui-label>
    </ftui-cell>
</ftui-cell>

Dabei fällt auf dass der Text vertikal nicht vollständig durchläuft, kann man das noch optimieren?

Gruß,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1