FLOORPLAN - wieder ein Problem mit longpoll?

Begonnen von jc, 02 Januar 2014, 11:32:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

#15
Ok,
gesagt getan :)
Hab mir auch gleich die neue 01_FHEMWEB.pm gezogen, da das wohl für benutzerdefinierte Icons besser ist?


Aber leider tut sich in meinem Floorplan dennoch nix.

Muss man den Longpoll erst aktivieren? Ich dachte, er wäre automatisch an mittlerweile?
Getestet am PC mit Chrome und Firefox...


Edit:
Kann es daran liegen, dass mein Hintergrundbild so groß ist, dass ich scrollen muss?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

rudolfkoenig

In meinem Beispiel-Floorplan (von Ulli) funktioniert longpoll, default ist an, mit der Groesse von irgendwelchen Bildern sollte ds nichts zu tun haben.

Rince

Danke Rudolf,

es läuft.

Ich musste dennoch
attr WEB longpoll 1 
Setzen. Dachte das wäre überflüssig weil ja default.

Nun, vielen lieben Dank.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

fruemmel

Hallo,

bei mir funktioniert longpoll nach einem Update an Sylvester gar nicht mehr (für normale Seiten, nicht floorplan). Hat sich da was geändert oder sitzt das Problem vor dem Bildschirm?

Gruß Wolfgang

jc

Hallo Rudolf,

ich habe die aktuelle Version der fhemweb.js aus dem SVN genommen, funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß
Jan

rudolfkoenig

Zitatbei mir funktioniert longpoll nach einem Update an Sylvester gar nicht mehr (für normale Seiten, nicht floorplan).

Wenn es nicht FLOORPLAN ist, bitte eine neue Diskussion oeffnen.
Bitte die allerneueste Version nochmal probieren.
Wenn es nicht geht, _genau_ beschreiben, was nicht geht, am besten mit sample fhem.cfg, Browser, usw. (wie oft muss ich sowas noch wiederholen?)
Longpoll funktioniert bei mir zwar nicht fuer "Unsorted", fuer alle anderen Raeume (inkl. Everything) aber schon. Gerade getestet.

fruemmel

sorry Rudolf, ich hatte einen Zusammenhang zu diesem Thread vermutet. Neues Thema ist eröffnet und jetzt auch hoffentlich brauchbar beschrieben.

Gruß Wolfgang