Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiderxxl

Hallo,

ich wollte mir den Neuen Style mal anschauen, bekomme aber bei meinen FHEM Installationen den Fehler

f18.js line 20:
Uncaught TypeError: Cannot create property 'f18' on string ''



Auch reload im Browser bringt nix...
Muss ich noch was beachten?

Grüßle aus dem Schwabenland...

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Benni

Kann ich bestätigen.

Im Chrome erhalte ich dieselbe Fehlermeldung und in der Java-Konsole ist dazu folgendes zu finden:


Uncaught TypeError: Cannot create property 'f18' on string ''
    at HTMLDocument.<anonymous> (f18.js:20)
    at j (jquery.min.js:2)
    at Object.fireWith [as resolveWith] (jquery.min.js:2)
    at Function.ready (jquery.min.js:2)
    at HTMLDocument.J (jquery.min.js:2)


Im Safari lautet die Fehlemeldung im PopUp etwas anders:


f18.js line 20:
TypeError: Attempted to assign to readonly property.


Vielleicht liegt's ja auch am Schwabenland  ;D

Schöne Grüße, ebenfalls aus diesem  8)

Porsti

#62
Hi,

bin durch zufall auf den neuen Style gekommen.
Habe da aber noch eine frage:

Gibt es eine möglichkeit das die Befehle aus dem webCmb auch mit angezeigt werden (Mobil Version).

Kann so meine Heizung nicht regeln oder die Befehle der Rolläden "Auf:Stop:Ab" nicht benutzen.
Es sind leider nicht alle befehle im devStateIcon

Gruß
Porsti
____________________________________
fhem 6.2  auf Raspberry 3b
Homematic HM-CC-RT-DN / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-SEC-SCo / HM-LC-SW1-PL2
SIGNALduino, KNX (Merten, MDT, Siemens, ABB)

marvin78

Handy drehen hast du probiert?

rudolfkoenig

Wg. "f18.js line 20": habs gefixt.
@Porsti: Wenn ich "Es sind leider nicht alle befehle im devStateIcon" ignoriere (weil ich es nicht verstehe), dann wuerde ich auch zum Drehen (landscape mode) raten.

Porsti

Hi,

OK.
Das mit dem drehen habe ich hinbekommen.
Die Tabellen werden nicht breiter aber die Menüpunkte sind jetzt da.
Mir würde es besser gefallen wenn diese immer da wären.
Im Anhang sind 2 Bilder da auch der Button für das Menü über den fhem Button rutscht.

Gruß & Fettes Lob
Porsti
____________________________________
fhem 6.2  auf Raspberry 3b
Homematic HM-CC-RT-DN / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-SEC-SCo / HM-LC-SW1-PL2
SIGNALduino, KNX (Merten, MDT, Siemens, ABB)

rudolfkoenig

ZitatIm Anhang sind 2 Bilder da auch der Button für das Menü über den fhem Button rutscht.
Hast du "attr WEB hiddenroom input" gesetzt ?

RoBra81

Zitat von: rudolfkoenig am 15 Januar 2018, 13:46:45
Hast du "attr WEB hiddenroom input" gesetzt ?
Das mit dem Button passiert bei mir auch, allerdings habe ich die Eingabezeile sichtbar...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


automatisierer

Zitat von: RoBra81 am 15 Januar 2018, 13:48:56
Das mit dem Button passiert bei mir auch, allerdings habe ich die Eingabezeile sichtbar...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



dito.

Porsti

Ja habe ich für den Externe Zugriff ausgeblendet.
Zitatattr WEB hiddenroom input

Daher können nur "erlaubte" Befehle ausgeführt werden.

Gruß
Porsti
____________________________________
fhem 6.2  auf Raspberry 3b
Homematic HM-CC-RT-DN / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-SEC-SCo / HM-LC-SW1-PL2
SIGNALduino, KNX (Merten, MDT, Siemens, ABB)

igami

Momentan spiele ich noch damit rum ob es hübscher ist, wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.
Was meint ihr? Siehe Bilder im Anhang. An der Gruppenübergreifenden Anordnung der Icons und Slider bin ich noch dran.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Amenophis86

Zitat von: igami am 15 Januar 2018, 19:11:20
Momentan spiele ich noch damit rum ob es hübscher ist, wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.
Was meint ihr? Siehe Bilder im Anhang. An der Gruppenübergreifenden Anordnung der Icons und Slider bin ich noch dran.

Ich denke wenn auf einer Seite alle gleich breit angezeigt werden, dann muss es nicht die komplette Seite ausfüllen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

rudolfkoenig

ZitatIm Anhang sind 2 Bilder da auch der Button für das Menü über den fhem Button rutscht.
Habs gefixt.

Menu-Button fuer SmallScreen auf der rechten Seite ist jetzt optional.

Phill

Wenn hier gerade an 01_FHEMWEB rumgefixt wird, könnte man evtl. das Textfeld aus diesem Beitrag mit aufnehmen.

Wäre dann ein neues Attribut in der "@attrList"
    showDetailForm:0,1
und vor den Extensions: # Show FW Extensions in the menu
folgendes einzufügen.
if (AttrVal($FW_wname, "showDetailForm", "")) {
  push(@list1, "<form>Details: <input style='width:85%' name='detail' onmouseover='\$(this).parents(\"a\").removeAttr(\"href\").unbind(\"click\")'></input></form>");
  push(@list2, "");
  push(@list1, "");
  push(@list2, "");
}
Passt bei jedem Design bis auf ios7.

Gruß
Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html

raiderxxl

#74
Hallo,

Rückmeldung: Es funktioniert jetzt! Supi!

Ich denke das Dashboard ist noch nicht voll Implementiert oder?
Da stimmen die Farben noch nicht...

Nachtrag: Ich wollte jetzt wieder zurück auf den dark style und nun wird mir das Logo links oben nicht mehr angezeigt... Auch die anderen Styles sind nicht mehr so wie sie sein sollten... Cache gelöscht Browser neu gestartet verschiede Rechner andere fhem Installation....selbes Problem....

Ist das nur bei mir so?

Aber super der neue Style, bin begeistert!

Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....