93_InfluxDBLogger.pm - Basic Auth - FHEM blockiert, wenn Modul kopiert wird

Begonnen von Tsturm, 24 Januar 2021, 09:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tsturm

Servus Tim,
Klasse Modul - vielen Dank für Deine Arbeit, mit Grafana und InfluxDB wird die ganze Visualisierung erheblich eleganter.

Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist:

Beim Anlegen von neuen InfluxDBLogger-Devices über ein copy eines existierenden Devices (ich wollte für verschiedene Gerätegruppen einzelne Devices haben, aber nicht alles neu schreiben) ist mir FHEM abgeschmiert. Log sagt noch:

Undefined subroutine &main::InfluxDBLogger_ReadPassword called at ./FHEM/93_InfluxDBLogger.pm line 523.

Ich habe Basic-Auth mit DB-Passwort eingestellt.

Ich vermute mal, dass beim Copy-Vorgang das Passwort ,,nicht mitkommt", und dann beim nächsten DB-Zugriff das ganze FHEM aussteigt.

Lösung - in jedem kopierten InfluxDB-Device das Passwort neu eintragen.

Wäre vielleicht gut, hier eine kurze Abfrage einzubauen, um das abzufangen... habe schon etwas verdutzt geschaut, als mein FHEM ständig stehen blieb - was es sonst nur mal alle paar Monate macht.  ;-)

Viele Grüße - Timmo


93_InfluxDBLogger.pm 23543 2021-01-18 11:32:18Z timmib