Modul Alarm und Verzögerung blockiert

Begonnen von xerion, 01 September 2022, 15:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xerion

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit ei paar Jahren das Modul ALARM. Was auch sonst super funktioniert. Bis dato habe ich auch bei den Aktoren eine Verzögerung von 0 Sekunden gehabt. Jetzt baue ich gerade bei uns im Haus an der Alarmanlage was um und benötige dafür eine Verzögerung der unterschiedlichen Aktoren eine Verzögerung von 30 Sekunden.
Sobald ich das mache und ein Sensor auslöst fängt FHEM an zu blockieren, das bedeute das parallele Prozess die dann starten sollen nicht ausgeführt werden können. Lauf perfmon gibt es dann eine Latenz von über 5 Sekunden. Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Idee was man machen könnte?
Ich würde mich  freuen, wenn du meinen Einladungscode für Tibber, der Stromanbieter, der dir hilft, deinen Stromverbrauch zu verstehen und zu reduzieren, nutzt: https://invite.tibber.com/5fc08jbs. So bekommen wir beide 50 Euro und 100 % Ökostrom / https://geld-fuer-eauto.de/ref/334561880