Probleme mit Fibaro FGR-223

Begonnen von ronzo, 18 Februar 2023, 08:46:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ronzo

Vorgestern ist einer von sechs FGR-223 ausgefallen. Er ließ sich weder per Funk (FHEM gab auch isFailedNode True zurück), noch per Taster bedienen. Nach dem Unterbrechen der Stromzufuhr leuchtete auch keine LED. Ich habe diesen FGR gestern durch einen neuen ersetzt und nun funktioniert wieder alles wunderbar.

Zu meinem Entsetzen verhält sich heute ein weiterer FGR-223 genau so. Weder Steuerung per Funk (isFailedNode True), noch per Taster möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt das bei den Dingern häufiger vor? Wie kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Ding tatsächlich defekt ist?

ronzo

Ein FGR-223 war tatsächlich tot. Im Rahmen der Gewährleistung getauscht, replaceFailedNode gemacht. Alles wunderbar.