Projekt EgiGeoZone wieder aktiv (Geofencing App)

Begonnen von egmontr, 23 März 2023, 16:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmontr

Hallo zusammen,

fast fünf Jahre sind es her...

Da sich für die Übernahme der App keiner gefunden hat, habe ich mich entschlossen, die Android App EgiGeoZone auf den neuesten Stand von Google Android zu bringen, obzwar der letzte Stand bis heute noch laufen sollte. Ich habe diese auf Android 13 hochgezogen und in den Play Store gestellt: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.egi.geofence.geozone

Das Hanbuch findet man hier: EgiGeoZone Handbuch

Das Telegram Plugin dazu habe ich auch angepasst.

Bei beiden Apps gibt es wegen den Android Sicherheitsrichtlinien ein paar Einschränkungen, welche sich aber auf das Geofencing nicht auswirken.

Achtung: Die Version mit Bluetooth werde ich nicht weiter pflegen.

Es ist wünschenwert, die Kommentare dazu in das eigene Forum zu posten: EgiGeoZone Forum

Und zuletzt noch der Link hier zum "alten" Thema aus 2014 dazu: Android Geofence App: EgiGeoZone


LG Egmont

RPI B+ mit FHEM und CUL V3 868MHZ