Neues Modul: TEK603

Begonnen von eisler, 23 September 2014, 10:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eisler

Ich habe nachgeschaut alles was ich via serieller USB Schnittstelle bekomme gibts auch in FHEM als Readings. :)  Leider kein Fehlercode.  :(
Man hätte noch die Möglichkeit das EEPROM auszulesen also "Tank Shape","Tank Height",...,"Liquid Type" und zu beschreiben, falls jemand bedarf hat und das implementieren möchte kann ich gerne die Informationen zukommen lassen.

Grüße
Stephan

xeenon

Hallo zusammen,


Ich habe mir jetzt auch einen gebrauchten ecometer besorgt. Leider scheint deren Tool nicht mehr zu laufen.

Wenn ich den Monitor an den PC anschließe kommt die Meldung "Error communicating with monitor".

Habe schon versucht neue Treiber zu finden, leider alles ohne Erfolg.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Offsets über fhem zu regeln?

eisler

Hallo,

Aktuelle Treiber gibt es hier: https://www.proteus-sensor.de/Hilfe-Infos#Universal-Software

Offsets über das fhem Modul zu regeln geht leider noch nicht. Mann könnte aber die
Offsets über die Readings anpassen.

Grüße
Stephan

choetzu

Guten Abend,

seit 28.8. funktioniert mein Eco Meter S (Proteus) nicht mehr. Sprich, die Werte werden nicht aktualisiert obschon auf dem Monitor alles richtig angezeigt wird. Irgendwie kommen die Werte nicht über die USB Schnittstelle an.. Ich habe irgendwann mal ein Update/Upgrad (bullseye) gemacht. Könnte es daran liegen?

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

fiedel

Hi,

das Problem hatte ich auch: Regelmäßig ging die Verbindung verloren, das USB- Gerät unter Linux war aber ansprechbar.
Geholfen hat bisher nur ein ständig wiederholender redifine. Läuft bei mir seit Jahren so:

defmod Func_TEK603_Redefine_A at +*03:00:00 defmod Zisterne_Ecometer TEK603 /dev/serial/by-path/pci-0000:00:14.0-usb-0:2.2:1.0-port0
Gruß
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423