Datei-Upload

Begonnen von PNelle, 29 Oktober 2017, 13:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexMuc

Ich grabe jetzt mal diese Leiche aus weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Ich möchte für meinen Abfallkalender eine ics Datei hochladen. Nun sind hier schon einige Wege nach Rom beschrieben worden, aber warum gibt es in der Oberfläche in FHEM nicht die "einfache" Möglichkeit, einfach einen Button "Upload" zu installieren. Meinetwegen mehrere für Icons, floorpläne, Kalenderdateien etc. Halt überall da, wo das sinnvoll ist...
Damit könnte man (hoffentlich) auch Zugriffsrechteprobleme mit erschlagen und die Dateien würden gleich da landen, wo sie hin sollen.
Optimal wären auch Up und Downloadbuttons bei "Edit Files" :-)

Nun die Kardinalfrage: geht so etwas überhaupt? Für mich istaktuell erstmal meine Kalenderdatei wichtig die auf "den Fhem-Server" soll. Ich wollte aber auch schon einmal Icons hochladen oder bestehende modifizieren... Da wären solche Buttons für mich als Anfänger auch recht hilfreich gewesen.