FHEM Forum

FHEM => Frontends => TabletUI => Thema gestartet von: Heiner33 am 20 November 2017, 20:10:36

Titel: Problem mit data-icons bei Symbol
Beitrag von: Heiner33 am 20 November 2017, 20:10:36
Hallo zusammen,
ich möchte je nach Status (es gibt zwei Möglichkeiten (1 und 0)) bei einem Symbol jeweils ein anderes Icon anzeigen.
Mit folgenden Code geht es nicht:
<div data-type="symbol" data-device="Lamp_Livingroom"
data-get="motion"

data-icons='["fs-people_sensor","fs-motion_detector"]'
data-states='["1","0"]'
data-colors='["#aa6900","#505050"]'

class="inline">
</div>


Mit folgendem Code geht es:
<div data-type="symbol" data-device="Lamp_Livingroom"
data-get="motion"

data-icons='["fs-people_sensor","fs-motion_detector","dfdfdff"]'
data-states='["1","0","jkjj"]'
data-colors='["#aa6900","#505050","red"]'

class="inline">
</div>


Sprich, es scheint nur zu gehen, wenn es 3 Statuswerte gibt, mit nur zwei klappt es nicht. Mache ich etwas falsch?

Danke,
Grüße
Titel: Antw:Problem mit data-icons bei Symbol
Beitrag von: setstate am 20 November 2017, 20:37:27
Reine Zahlen-Arrays bei data-states müssen aufsteigend sortiert werden, weil da ein >= Vergleich durchgeführt wird.
Titel: Antw:Problem mit data-icons bei Symbol
Beitrag von: Heiner33 am 20 November 2017, 20:48:39
super, andersrum funktioniert es.  :) :) :)
Titel: Antw:Problem mit data-icons bei Symbol
Beitrag von: Ulm32b am 21 November 2017, 14:09:49
Ein entsprechender Hinweis ist jetzt im Wiki hinterlegt.

@alle: Ich habe überlegt, ob dieses Posting sinnvoll ist, denn die Nachrichtenflut soll eingedämmt werden. Und beweihräuchern möchte ich mich schon lange nicht.

Allen ist geholfen, wenn Fallstricke wie hier data-arrays mit Zahlen dokumentiert werden. Wer den Account und ein paar Minuten Zeit hat, kann das schnell erledigen. Und Einsteiger können sich auf diesem Level sehr schnell einbringen. Um Doppelarbeit zu vermeiden, ist ein "Erledigt-Vermerk" vielleicht nicht verkehrt.

Was meint ihr? Man könnte das ja auch im Doku-Thread bündeln.