[GELÖST] ReadingsNum: How to?

Begonnen von tomseitz320, 17 November 2022, 13:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomseitz320

Hallo,
ich kann problemlos mittels ReadingsVal ein userReading erstellen. Dies hat den gleichen (alphanumerischen) Wert, wie mein Ausgangswert (in meinem Fall: Power, "5.0 W")
attr ZW_AntennenDose userReadings valPower {ReadingsVal("ZW_AntennenDose", "power", "0")}
Ich dachte nun, dass ich ein einfaches userReading mit dem numerischen Wert erstellen kann (also ohne " W"), mittels
attr ZW_AntennenDose userReadings numPower {ReadingsNum("ZW_AntennenDose", "power", 0)}
Nur so kann ich ja mittels ">" und "<" sinnvolle Abfragen definieren.
Leider taucht jedoch das "numPower"-Reading gar nicht erst in den Readings auf... Und der Editor färbt den Befehl auch nicht blau ein in der raw definition; als ob er ihn nicht kennen würde.
Wo ist mein Denkfehler?
Oder wie sonst bekomme ich den numerischen Wert des Readings?

Edit:
nach Neustart läuft's...