Hauptmenü

switchinthepast

Begonnen von Hackstall, 19 November 2022, 18:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hi,

habe folgende Einträge in der config:

define wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 WeekdayTimer OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon en MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU|01:00|17
setuuid wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 637913e3-f33f-4db7-02d0-51afbd45cd3a66a9
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 DbLogExclude .*
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 commandTemplate set $NAME  $EVENT
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 group OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 room 9.6.5_UZSU
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_0 switchInThePast 1
define wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 WeekdayTimer OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon en MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU|18:15|21 (ReadingsVal("Haus_Mode_Select","OG.AzA.Mode","Norm") eq "Norm")
setuuid wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 637913e3-f33f-4db7-53f0-159235a2ad8c4240
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 DbLogExclude .*
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 commandTemplate set $NAME  $EVENT
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 group OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 room 9.6.5_UZSU
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_1 switchInThePast 1
define wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 WeekdayTimer OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon en MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU|22:00|17
setuuid wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 637913e3-f33f-4db7-f7fa-f6decae8efb70b9d
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 DbLogExclude .*
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 commandTemplate set $NAME  $EVENT
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 group OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 room 9.6.5_UZSU
attr wdt_uzsu_OG.AzAnd.Heizung.uzsuicon_2 switchInThePast 1


Der zweite Eintrag kommandiert einen Timer um 18:15 auf 21 Grad.

Mal angenommen wir hätten gezt 18:30 dann hätte ich folgendes gedacht:
Wenn ich nun den zweiten Eintrag von 21 Grad auf 20 Grad ändere und es wäre zur Zeit 18:30 dann würde ich erwarten
dass der Timer gemäss "switchinthepast" ausgeführt wird und der Wert von 21 auf 20 gesetzt wird.

Dieses erfolgt aber nicht.
Habe ich da einen Denkfehler

Danke Andreas
P.S.: Ich ändere den Wert von 21 auf 20 über smartvisu respektive Delete und Define oder aber defmod.