rename <device> Problem

Begonnen von housekeeper, 24 Mai 2013, 08:21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

housekeeper

Irgendwie finde ich die richtige kategorie nicht, deshalb mal unter Sonstiges.

Beim Umorganisieren meiner fhem-Geräte fiel mir auf, daß man ein namenloses Gerät ("device") erzeugen kann. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, da define dummy freundlich aber bestimmt mit Usage: define <name> <type> <type dependent arguments> beantwortet wird.

Lege ich ein Gerät mit define bla dummy an, wird es ordnungsgemäß erstellt. Möchte ich es jetzt umbenennen, und drücke dabei auf "Eingabe" bevor ich den neuen Namen eingegeben habe rename bla, wird ein namenloses Gerät erzeugt, das, konsequenterweise, in der fhem.cfg als define  dummy auftaucht.

Versuche ich das ein zweites Mal, erhalte ich, genauso konsequent already defined

fhem.pl hat übrigens auch eine Meinung dazu:Use of uninitialized value $new in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 1688.
Use of uninitialized value $new in pattern match (m//) at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 1689.
Use of uninitialized value $new in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 1693.
Use of uninitialized value $new in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 1694.
Use of uninitialized value $new in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 1697.
Use of uninitialized value $d in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 2430.
Use of uninitialized value $d in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 2434.
Use of uninitialized value $d in hash element at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 2438.
Use of uninitialized value $new in concatenation (.) or string at /var/InternerSpeicher/fhem/bin/fhem.pl line 1705.

rudolfkoenig