[73_AutoShuttersControl.pm] Neues Modul zum automatisierten steuern von Rolläden

Begonnen von CoolTux, 30 Oktober 2018, 17:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Hallo Dirk,

Wenn Du in die OpenPosition fährst dann bedeutet das fpr das Rollo das er auf ist und bleibt. Ich muss mir das anschauen ob ich da was ändern kann.

Beim beschatten sollte in der aktuellen Developer und der am Wochenende kommenden stabilen Version 0.6 die Terassentüren Beachtung finden. Hast Du auch das Attribut Place gesetzt?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

diki

Hallo CoolTux,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Place habe ich jetzt nach Deinem Hinweis gesetzt.

Dann bin ich schon auf die stabile Version 0.6 gespannt. Vielen Dank für Deine Arbeit an dem Modul.

Gruß, Dirk

FunkOdyssey

@Cooltux: Hast du im Development-Branch zufällig irgendetwas bzgl. des PartyMode gefixt?
Ich frage, weil ich gerade beim Besuch der Mülltonne von herunterfahrenden Jalousien überrascht wurde.
Ich hatte PartyMode stundenweise auf "on" gesetzt und später wieder auf "off.
Natürlich holen dann die Jalousien ihre Fahrt nach. Aber das sollte doch nur die Jalousien machen, die das Attribut "ASC_Partymode" auf "on" haben. Doch es wurden auch Jalousien gefahren, bei denen "ASC_Partymode" immer schon auf "off" steht. Und das sind Türen, die mir dann den Weg ins Haus versperren. Die fahren bei mir NIE automatisch herunter.
(hier: Brightness)

Hast du ne Idee?
Einen Device-List muss ich nachliefern.

CoolTux

Ich habe den Partymode seit Monaten nicht angefasst. Werde das aber gerne noch mal testen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Die neue Version 0.6 ist nun per FHEM Update zu bekommen und daher gibt es einen neuen Thread

https://forum.fhem.de/index.php/topic,99980.0.html


Vielen Dank
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net