Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Moin,
ich bin leider raus, keine Zeit mehr in diesem Jahr.

Gruß
Uwe

TL

Moin!

Geht mir leider auch so. Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Wir sehen uns dann im nächsten Jahr.
Viele Grüße  Thomas
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

willib

Moin die Herren.
Wie sieht es aus? Traut ihr euch in Zeiten von Corona noch vor die Tür?
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

betateilchen

Corona ist nicht das Problem, und in den vergangenen zwei Wochen habe ich in verschiedenen Gaststätten versucht, einen Platz für 8 Personen für den 20.03. zu bekommen - bisher ohne Erfolg.

Die Tradition von Stammtischen scheint langsam auszusterben...

Falls jemand eine Idee hat, wo man einen FHEM Stammtisch abhalten kann, immer raus damit.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Zitat von: betateilchen am 10 März 2020, 20:52:41
Falls jemand eine Idee hat, wo man einen FHEM Stammtisch abhalten kann, immer raus damit.
Ich würde mal das hier ins Rennen werfen. Hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen, gute und bezahlbare Küche und ruhige Eckchen im Restaurant gibt's auch...


Gruß
Uwe

TL

Moin!


Ich bin leider diesmal raus, mein Knie hatte im Urlaub eine Begegnung mit der scharfen Kante meines Skis - die Skikante hat eindeutig gewonnen.  :'(


Bin dann nächstes Mal gern wieder dabei, wenn alles wieder verheilt ist.


LG
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

willib

Klingt gut.
Ich denke wir warten mal ab bis Corona vorbei ist und starten dann in die Terminfindung.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

buzzmain

Zitat von: willib am 16 März 2020, 10:13:14
Klingt gut.
Ich denke wir warten mal ab bis Corona vorbei ist und starten dann in die Terminfindung.

Finde ich gut.
Ich würde die Räumlichkeiten unseres Campus zur Verfügung stellen.
NACH dem sich alles etwas beruhigt hat.
Das wäre dann mitten in der Schanze.

Bis dahin, bleibt gesund

Buzzy
... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.

Sailor

Ein herzerfrischendes "Moin" vom achtern Diek vorweg!

Zitat von: buzzmain am 17 März 2020, 22:44:25
NACH dem sich alles etwas beruhigt hat.
Bis dahin, bleibt gesund

oder wir machen ein Skype-Meeting.... Garantiert Virenfrei und unabhängig von den Lokalschließungen und Ausgangssperre...! ;D

Jeder kauft sich ein Six-Pack oder Flasche Whiskey und setzt sich vor die Kamera.
Manch einer unter uns hat ja sogar eine Brennerei sprichwörtlich vor der Haustür...  ::)

Gruß
     Sailor
******************************
Man wird immer besser...

betateilchen

Zitat von: Sailor am 18 März 2020, 21:44:28
Manch einer unter uns hat ja sogar eine Brennerei sprichwörtlich vor der Haustür...  ::)

Ja, und man kann die Räumlichkeit dort sogar für eine Veranstaltung buchen.
Vielleicht kombinieren wir das Treffen irgendwann mal mit einer Whiskey-Verkostung  8)

Vorteil: es gibt dort genügend Parkplätze
Nachteil: das auf dem Parkplatz abgestellte Auto nützt nach der Whiskey-Verkostung nicht so sehr viel (es sei denn, es ist ein Wohnmobil)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Sailor

Zitat von: betateilchen am 19 März 2020, 11:35:29
Nachteil: das auf dem Parkplatz abgestellte Auto nützt nach der Whiskey-Verkostung nicht so sehr viel (es sei denn, es ist ein Wohnmobil)

Auch dafür gibt es eine Lösung:
https://www.google.de/maps/search/ferienwohnung/@53.5261294,9.70574,15z/data=!3m1!4b1!4m8!2m7!3m6!1sferienwohnung!2sNORDIK+Edelbrennerei+%26+Spirituosen+Manufaktur+GmbH+Co.+KG,+Osterjork+140,+21635+Jork!3s0x4163a2dc73814d99:0x61a091be1a8d7493!4m2!1d9.70574!2d53.52613

Und vor der Verköstigung gehen wir nebenan beim Obsthof Lefers eine Runde bosseln...

Gruß
   Sailor



Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Lampenfieber

Hallo allerseits!

Ich bin ebenfalls aus Hamburg und wäre gerne beim nächsten Erfahrungsaustausch dabei!
Ich bin auch erst seit kurzem bei FHEM.
Nächsten Monat passt mir gut.
Wann passt es bei euch so?

LG Peter :)

Schuhmacher

Eh, ich war schon lange nicht mehr in Hamburg

betateilchen

#538
Nach ziemlich langer Zeit traf sich heute der "harte Kern" des Hamburger FHEM Stammtisch, um über die vergangenen 3 1/2 Jahre zu philosophieren und darüber nachzudenken, wie es mit dem Stammtisch weitergehen kann, nachdem wir zuletzt in 2019 ja einigermaßen Schwierigkeiten hatten, einen brauchbaren Veranstaltungsort zu finden.

Zumindest das Thema "neuer Veranstaltungsort" wurde im Vorfeld der Planung positiv beschieden und wir waren heute zu viert im "Paulaners" am Großneumarkt, um dort unseren FHEM-Wimpel aufzustellen.
Der Laden ist ebenerdig erreichbar, somit auch für unseren Rollstuhlfahrer geeignet, er liegt zentral (die S-Bahn Haltestelle Stadthausbrücke ist nicht weit weg) und es es gibt auch Tische, die für unsere Zwecke groß genug sind. Preislich bewegt sich das Ganze im Rahmen, wie wir das beim "Gasthaus an der Alster" schon hatten, irgendwie scheinen die beiden auch zusammen zu gehören. Das Essen war lecker.

Themen waren heute mal nicht die Fuhr multitronic, sondern eher Warmwassertanks zum Speichern überschüssiger Energie aus Photovoltaik, Hochleistungsnetzteile (24V / 100A), Liegeräder zum Umrunden idyllischer Seenplatten und Armbanduhren.

Wir sind der Meinung, dass wir dort künftig wieder regelmäßig den Hamburger FHEM Stammtisch veranstalten sollten. Die Terminfindung wird in Kürze stattfinden, im Moment könnte man einen Termin vor der Sommerurlaubszeit ins Auge fassen, vielleicht irgendwann im Mai oder Juni.

Danke an Uwe für die Restaurantempfehlung und die Platzreservierung für das heutige Treffen.

Für die Merkliste:
https://www.tissotwatches.com/de-de/t1432101733100.html
https://www.blancpain.com/de/villeret/ultraplate-6651c-3642-55a


Für die Statistik
29.03.2016 20.04.2016 16.08.2016 18.11.2016
03.02.2017 24.03.2017 02.06.2017 15.09.2017 15.12.2017
23.03.2018 01.06.2018 07.09.2018 14.12.2018
22.03.2019 20.09.2019
30.03.2023
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

FHEM PI

Ich habe Interesse und freue mich auf einen Terminvorschlag :)