FHEM Forum

Verschiedenes => Projekte => Thema gestartet von: CoolTux am 10 März 2019, 16:35:27

Titel: Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: CoolTux am 10 März 2019, 16:35:27
Ich habe am Wochenende mir Nanoleafe Panels geholt. 2*9er Pack.
Dank Andre war die Integration in FHEM ein Kinderspiel.
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: Waldmensch am 10 März 2019, 18:53:56
Puh, das ist aber ne Wertanlage. Habe grad mal nach den Preisen geguckt :-O


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: CoolTux am 10 März 2019, 18:57:49
Ja da darf man in der Tat nicht ganz so doll hinschauen. Dafür ist das Ergebnis aber wirklich ein Hinkucker. Trotz meines schlechten Designgeschmackes
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: Waldmensch am 10 März 2019, 19:00:39
Keine Frage! Sieht geil aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: ext23 am 11 März 2019, 10:06:09
Sag mal kann pro Dreieck nur eine Farbe eingestellt werden oder mehrere? In den Videos sieht das immer beim Farbwechsel so aus als wenn jedes Dreieck auch ein Farbverlauf darstellen kann. Bei den Kundenbildern die man so findet kann jedes Dreieck aber immer nur eine Farbe annehmen.

/Daniel
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: CoolTux am 11 März 2019, 10:10:10
Die Panel selber können kein Farbverlauf, das passiert dann über die Panel hinaus.
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: justme1968 am 11 März 2019, 12:29:03
pro panel immer nur eine farbe pro zeitpunkt. die kann sich aber beliebig ändern und mit nachbar panels synchronisiert werden.

zu wertanlage: schau dir mal das hier an: https://inhabitat.com/nanoleafs-terra-light-wall-paints-arctic-landscapes-with-1200-color-changing-leds/ (https://inhabitat.com/nanoleafs-terra-light-wall-paints-arctic-landscapes-with-1200-color-changing-leds/). mit 1200 panels kann man auch filme abspielen :).

irgendwo gibt es auch ein video davon. finde ich leider nicht mehr.
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: fh168 am 11 März 2019, 12:37:43
warum hast  du nicht die neuen quadratischen geholt?

LG
robin
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: CoolTux am 11 März 2019, 13:08:59
Zitat von: fh168 am 11 März 2019, 12:37:43
warum hast  du nicht die neuen quadratischen geholt?

LG
robin

Die hätten nicht so gut gepasst fand ich. Habe gerade noch mal 2 3er Erweiterungsets bestellt.
Titel: Antw:Kleines Wochenendprojekt. Nanoleafe Light Panels
Beitrag von: Niko1987 am 22 Juni 2019, 22:17:46
Bei unserem Obi gibts momentan 3er Set für 59,99 +1 Gratis Panel.
Hab mir 2 Sets gekauft :)

Vielleicht gibts das auch in anderen Obi Märkten

Gruß
Flo