FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Kalendermodule => Thema gestartet von: Otto am 20 November 2018, 10:27:36

Titel: neuer Import mit vorhanden Daten vergleichen
Beitrag von: Otto am 20 November 2018, 10:27:36
Hallo,

ich importiere täglich eine ical mit Terminen über eine Woche verteilt.

Nun möchte ich Veränderungen triggern, sprich wenn sich der Termin z.B. für morgen verändert hat, möchte ich eine Info bekommen.

Wie könnte man das bauen?
Titel: Antw:neuer Import mit vorhanden Daten vergleichen
Beitrag von: Beta-User am 20 November 2018, 10:38:01
ICAL finde ich schwierig, ich würde das ggf. in eine .holiday (oder andere Textfile) umwandeln und evtl. dann zwei Versionen vergleichen. Findet sich was aus der neuen nicht in der alten => Info, danach: neu nach alt kopieren.
Geht vermutlich auch mit einem Array im Speicher...
Titel: Antw:neuer Import mit vorhanden Daten vergleichen
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 23 November 2018, 19:57:55
Hallo,
Zitat von: Otto am 20 November 2018, 10:27:36
Wie könnte man das bauen?

durch eine Perl-Routine, die nach dem triggered-Event auf das vevents-Hash im Calendar-Device zugreift und die Termine rausfischt, die modified sind.

Viele Grüße
Boris