Icons beim Homstatus ändern im Tablet UI

Begonnen von blasterx, 11 November 2015, 18:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blasterx

Ich habe schon viel gesucht und getestet aber leider ohne Erfolg. Ich will bei meinem Homestatus Widget  andere Icons (Symbole) darstellen, das geht auch soweit. Aber nur mit den FontAwesome Icons. Wenn ich andere Icons benutze steht immer undefined im Widget. Die anderen Icon-Sets sind richtig eingebunden zb.Openautomation. Bei Switch, Circlemenue und den anderen Widgets geht es wunderbar. Ich habe mir das Homestatus Widget für die Keymatic eingerichtet und da passen die Symbole vom Home, Bed usw... nicht dazu.
Währe super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX

setstate

#1
Im Widget Homestatus ist FontAwesome fest codiert.
Du kannst nur aus den 585 Icons einen wählen.

Wie wäre es mit fa-unlock und fa-lock?

blasterx

Schade, :(  Deine vorgeschlagenen Icons würde ich als Alternative nehmen. Aber ich hatte mir noch eins erstellt (Türe verschließen in 10min), ist halt praktisch ich verlasse das Haus innerhalb von  10min und es wird zugeschlossen.
Könnte man das Widget bearbeiten, so damit es geht? Das mit dem Türe verschließen währe auch die einzige Verwendung des Widgets.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX

setstate

im widget_homestatus.js gibt es eine Zeile dafür

var cfafont=22*window.devicePixelRatio +"px FontAwesome";

Dort muss ein FontName stehen, der im System bekannt ist oder in der CSS definiert ist .

Wenn du das änderst, ist es beim nächsten Update aber wieder weg. Ich kann versuchen, den Namen per data-icon-font änderbar zu machen.

blasterx

Danke für die schnelle Antwort. Das währe super wenn du es mittels data-icon-font ändern könntest. Damit ist mir und bestimmt auch anderen sehr geholfen.  :) :)
Gruß-BlasterX

blasterx

#5
@setstate
Welche CSS meinst du, etwa die fhem-tablet-ui.css?

Grüße BlasterX
Gruß-BlasterX

roman1528

i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

setstate

ich sehe gerade, ich frage auch noch die font-awesome.min.css ab, um aus dem IconName die IconID auszulesen.
Es reicht also nicht, nur den FontNamen auszutauschen. Das wäre noch zusätzlicher Umbauaufwand :-(

blasterx

Das ist natürlich schade damit das Anpassen des Widgets bzw. das Neuerstellen so ein Aufwand ist. Durch das freiere einbinden anderer Icons könnte man das Widget vielseitiger nutzen. Die Optik finde ich nämlich klasse zb für die Keymatic ( verschließen, aufschließen, öffnen, und zb der 4. Button für das Hof oder Hauslicht). Durch das eigenständige Widget sieht es auch alles aufgeräumt aus. Wäre schön wenn da jemand dran bleiben könnte.  Danke schon mal im Voraus.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX