FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Heizungssteuerung/Raumklima => Thema gestartet von: Vize am 20 Juni 2016, 20:05:38

Titel: Ariston Nuos Warmwasser-Wärmepumpe
Beitrag von: Vize am 20 Juni 2016, 20:05:38
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wie - wenn überhaupt - man irgendwelche Parameter aus einer Warmwasser-Wärmepumpe des Typs Ariston Nuos 250 "harauskitzeln" und in FHEM nutzen könnte?
Wir haben die WWP beim Hauskauf übernommen, und mich interessiert es einfach, ob da überhaupt was in dieser Richtung machbar ist.

Laut Handbuch besitzt das Teil einen RS485 (seriellen) Anschluss, und das wars auch schon.
Weitere Informationen sind dazu nicht zu finden...zumindest finde ich nicht mehr...

Danke schonmal für Tipps jeglicher Art!

Gruß
Andreas

Titel: Antw:Ariston Nuos Warmwasser-Wärmepumpe
Beitrag von: skycrack am 15 Februar 2023, 20:01:40
Hallo,
dass interessiert mich ebenso. Hat da jemand Erkenntnisse ?