sizing-Frage zu CUNO

Begonnen von wkarl, 20 Januar 2013, 12:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

bevor ich meine immer wieder aufkommende MISSING ACK Probleme eingehend untersuche und nach Unterstützung flehe, meine Frage überlaste ich meinen CUNO.
Der CUNO ist mit 10 TCs und 24 VDs gepaired. Die mittlere ping-Zeit liegt unter 4ms. Im normalen Betrieb treten fast keine MISSING ACKS auf. Wenn ich aber ein getConfig manuell anfordere bin ich bei gefühlten 100% MISSING ACK bei bestimmten Aktionen.
Eben diese werde ich im Detail untersuchen, wenn die sizing Frage geklärt ist.

Danke für jegliche Information, die mein Verständnis erweitert.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen