HM-CC-TC tempList löschen

Begonnen von jhohn, 27 Januar 2013, 22:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jhohn

Kann man die im HM-CC-TC gespeicherten tempListMon bis tempListSun wieder löschen?
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Rohan

Hmmmm...

man kann sie ja überschreiben. Ob bei einem Werksreset wieder die Liste des Auslieferungszustandes (für Auto-Betrieb) geladen wird, müsste man mal testen. Aber ab Werk sind ja bereits Einstellungen vorhanden.

Wenn ich fragen darf... warum willst du löschen?

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

jhohn

Weil ich sie nicht mehr brauche. Ich habe meine Steuerung der Nachtspeicheröfen auf Heating_Control umgestellt und Einstellungen der desired-temp an 2 Stellen sind eher hinderlich. Irgendwas übersieht man da immer und weis dann nicht wieso das Teil nicht macht was es soll.
Ich habe jetzt alle Listen mit "24:00 16" überschrieben.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

martinp876

Ich denke das ist der richtige Weg.

Die Templist wird aber nur im Automode verwendet. Daher ist ein Löschen nicht notwendig wenn du auf central gehst - die Werte werden nicht benutzt. Gleiches gilt für manuell

unimatrix

Bei einem Werksreset werden Standard-TempLists reingeladen die tatsüber auf Komfort, und nachts auf Absenktemperatur laufen. Aber das ist wie schon erwähnt egal, greift ja nur im Automodus.

Nach einem Werksreset lassen sich die Listen per getConfig wieder in FHEM laden, dann sieht man das auch