Seeeehr viele Fehler nach geradigem Update

Begonnen von m2th3o, 10 Februar 2013, 19:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m2th3o

Hallo Forum,

ich habe gerade eben geupdated, weil ich Probleme beim erkennen eines neuen Devices hatte.

Update hat gefunzt, allerdings hab ich jetzt im log seeeehr viele Fehler stehen. Die sind im Endeffekt alle aufgebaut nach folgendem Muster:

CUL_HM_THSensor_1B588D: unknown attribute protLastRcv, choose one of room group comment alias eventMap userReadings

Und dann folgt noch seeehr viel Kram.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank.
Gruß,
Markus

Rohan

"shutdown restart" und <Enter> (nicht "save" klicken)

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

m2th3o

Hallo Thomas,

ja.. schon klar. Dabei werden ja genau diese Einträge dann im Log erstellt.

Ich bin gerade etwas ratlos. Erreichen kann ich die devices noch.

Gruß,
Markus

Martin Fischer

> ja.. schon klar. Dabei werden ja genau diese Einträge dann im Log erstellt.

Es wäre hilfreich mal die ganzen Fehler hier zu posten. Denn aus Deinem Ursprungsbeitrag kann man nicht viel herauslesen, außer den Kaffesatz :-)

Und bitte:
nicht das ganze Logfile posten, sondern nur von da an, wo die Fehlermeldungen auftreten, bis zu dem Zeitpunkt wo sie ggf. aufhören.

Bitte BBCode für code benutzen und wenns besonders lang ist das ganze mit einem "Spoiler" umschließen. siehe dazu auch: http://forum.fhem.de/index.php?section=readingposting&t=help_index&rid=6#style

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Rohan

Zitat von: Martin Fischer schrieb am So, 10 Februar 2013 20:49>
Es wäre hilfreich mal die ganzen Fehler hier zu posten. ...

Mir war gerade danach, aber du warst schneller ;)

Alternativ als Dateianhang posten.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

m2th3o

Hallo Martin, Thomas,

da habt ihr natürlich recht. War wegen der Länge etwas davor zurückgeschreckt und dachte, dass es sich um ein "Standardproblem" handelt, was man direkt an der Beschreibung identifizieren kann.

Log ist im Anhang.

Vielen Dank.

Gruß,
Markus

Martin Fischer

Hallo Markus,

> da habt ihr natürlich recht. War wegen der Länge etwas davor zurückgeschreckt
> und dachte, dass es sich um ein "Standardproblem" handelt, was man direkt an
> der Beschreibung identifizieren kann.

das sieht nach CUL_HM aus und falschen Attributen.

Ich verschiebe den Beitrag mal ins entsprechende Unterforum.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Markus Bloch

Einmal oben auf Save drücken und danach "shutdown restart" eingeben und <Enter> drücken.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

m2th3o

Jeaaaahhhh Markus.

BG THX!! Das rettet mir den Abend noch vor dem Schlafen gehen. Das wusste ich nicht, dass das save einen an der Stelle weiter bringt.

Danke vielmals und n8.

Gruß,
Markus

martinp876

Alle Attribute "prot..." sind keine Attribute mehr - sind in "allgemein" verschoben - im Zuge einer Bereinigung.
Einfach alle entsprechenden Eintraege loeschen. -

Gruss
Martin