Ökofen Pelletronic -- verfügbare Readings

Begonnen von Moonraker1, 22 Dezember 2014, 17:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moonraker1

Hallo zusammen,

dank des Beitrags von JueFi und der aktualkisierten HTTPMOD von Stefan ist es geschafft:

Die Pelletronic ist erfolgreich an den FHEM-Server (Intel NUC unter Ubuntu 14.04 LTS) angebunden (über LAN) und überträgt fleißig, auch die Visualisierung der SVG-Plots auf dem Tablet läuft 1a.
Jetzt kann ich mich in Verbindung mit den verbauten MAX!-Thermostaten an die Optimierung der Heizung machen.

Eine Frage zu den Readings habe ich noch: gibt es noch mehr verfügbare Readings zum Auslesen? Speziell die Zirkulationspumpe und die Solarfühler interessieren mich hier, da ich sie zur Warmwasserbereitung "zweckentfremdet" habe.

Wie finde ich evtl. weitere von der Pelletronic lieferbare Readings und vor allem deren Namen heraus?


Erholsame Feirtage und einen guten Rutsch!

Oliver
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube über LAN, 1 MAX WT, 8 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner, HM CCU2 mit Homematic HT's, div. Schaltern, Bewegungsmelder, Ökofen Pelletheizung über httpmod