Kann eine generic MQTT Bridge periodisch Publischen

Begonnen von bicmac, 10 März 2023, 19:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bicmac

Hi,
Ich habe eine MQTT generic Bridge eingerichtet. diese published auch ganz ,,brav" alle werte an den Mosquitto.
Nun ist das Problem die Werte werden nur gesendet wenn sie sich ändern. ich habe nun aber ein Abnejmer der erwartet das sich bestimmte Werte periodisch ändern bzw diese zumindest upgrdated werden.  Momentan publishe ich diese einzeln manuell über ein AT.
kann ich aber ggf das irgendwie einfacher hinbekommen und der MQTT Bridge sagen das sie von sich aus bestimmte (oder alle) Werte neu versenden soll?

Beta-User

MQTT_GENERIC_BRIDGE ist sendeseitig ein reiner Eventhandler.

Ergo braucht man eine externe Timer-Funktion, die die publish-Anweisungen zusammenbastelt.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files