XiaomiFlowerSens Strahlung mit INTERVAL minimieren

Begonnen von achim60, 01 November 2017, 14:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

achim60

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meine Blumen mit dem XiaomiFlowerSens zu überwachen.
Da es 10 und mehr werden können habe ich bedenken was die Strahlung angeht.

Mir würde es reichen wenn eine Aktualisierung  der Readings nur alle 24 Std erfolgen würde.

Setze ich jetzt INTERVAL auf 86400 minimiere ich damit die Belastung, weil er nur alle 24 Std sendet oder sehe ich das falsch ?

Gruß



CoolTux

Sagen wir es so. Er stellt dann nur alle 24Std eine Verbindung her. Ob das irgendwelche Strahlung verringert oder nicht möge man bitte die Aluhut-Leute fragen. Davon habe ich keine Ahnung.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

achim60

ich vermute einmal das die immer senden, sonst würde ja ein hcitool lescan nicht klappen.

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net