Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 13:21:18
also über meine alter methode geht es ja nicht da er keine dummys schalten kann  :'(
#2
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 13:08:09
jetzt stecke ich gerade fest wie ich was von der alexa aus trigger. meine garagentore gehen über den voicemonkey. Aber da gibt es nur an/aus....
#3
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 12:56:26
ah das war schnell und just im moment meines edits :D

Muss jetzt noch die routine basteln von das der notify von der alexa getriggert wird. da ich aber meine garagen schon öffnen lasse sollte das hoffenlich kein thema sein  ^^
#4
Automatisierung / Aw: Idee und Ratsuche für Umse...
Letzter Beitrag von Shadow3561 - 27 April 2024, 12:44:39
defmod mars HTTPMOD https://ssd.jpl.nasa.gov/api/horizons.api?format=json&COMMAND=499 60
attr mars extractAllJSON 1

Den Rest musst du selber machen.

Mit freundlichen Grüßen
#5
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von MadMax-FHEM - 27 April 2024, 12:41:24
Ich kann den Screenshot nicht "lesen"...
Warum Screenshot und kein list bzw. copy for forum?

Ich verstehe auch nicht wo dein Problem ist bzw. was du gemacht hast.

Sprechen kannst du mit JEDER Alexa/Echo deines Accounts.
Angesagt wird es da wo du es eben per echidevice ausgibst.

Speak bei Gruppe geht nicht, falls das dein Problem ist...
...Routine triggert deinen dummy so oft du die Routine "ansprichst"...

Nutzt du ein notify oder DOIF?

notify reagiert immer, sofern der dummy ein Event generiert -> Event Monitor

DOIF: weiß ich nicht, evtl. do always?

Also was hast du umgestellt und was willst du erreichen?

Gruß, Joachim
#6
Oh, das habe ich. Für die Deutsche Börse, um bei der Sache zu bleiben...
Als Folge davon habe ich 2004 zusammen mit einem Hamburger Psychiater einen Grundsatzartikel über Spielsucht an der Börse verfasst.

LG

pah
#7
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 12:33:28
so nach knapp nem monat komme ich mal dazu......
also ich habe es tatsächlich geschaft einmal kurz die alexa zum vorlesen zu bekommen. Habe den trigger auf den Dummy mal ausgelöst und dann sagte mal die Alexa die Watt zahl. Leider wollte ich da anscheinend zu viel und habe es von der einen Alexa auf meine Gruppe umstellen wollen (da ich es ja auf allen Alexas abfragen will). Jetzt geht es aber nicht mehr :(
So sieht es gerade aus.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Hat da Amazon einen schutz das man es nur x-mal aufrufen darf und dann die IP blockt?

Edit: Nein ist nicht der fall. Wenn ich
set      ECHO_xyz speak Sollarzellen erzeugen derzeit 123 Watt direkt in fhem ausführe kann ich das beliebig häufig machen

Edit 2: So gelöst das jetzt alle Alexas manuell angetriggert werden in reihe :D
#8
Unterstützende Dienste / Aw: 95_Shares.pm erweitert um ...
Letzter Beitrag von mumpitzstuff - 27 April 2024, 12:30:02
Arbeite mal 1 Jahr in einem großen Konzern... Das Material das du da zusammen bekommst, könntest du zu Lebzeiten nicht in Büchern zusammen fassen.
#9
FRITZ!Box / Aw: fritz.box nicht mehr errei...
Letzter Beitrag von Otto123 - 27 April 2024, 12:28:19
Leider haben einige System die unangenehme Eigenschaft, ihre Registrierung nicht zu wiederholen, wenn sie nicht geklappt hat. Wenn nur nur der Router weg war, oder die schneller beim Start sind als der DHCP/DNS Server, dann wars das für ca 12-24h

 
#10
MQTT / Aw: "Der MQTT-Workshop (MQTT2-...
Letzter Beitrag von frober - 27 April 2024, 12:05:15
Ich finde die Zusammenfassung gut und halte es sinnvoll diesen "Workshop" anzupinnen.