LED-Stripe Controller mit Anbindungsmöglichkeit an FHEM?

Begonnen von Joana F., 04 Oktober 2023, 17:24:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joana F.

Hi Guys,

ich möchte demnächst einige RGB-CCT- und Dualchip CCT-Stripes ins FHEM-System einbinden und mir stellt sich die Frage nach geeigneten Controllern.

Wenn ich das richtig sehe u. lese, datiert die letzte Aktualisierung der Ready-Made Seite des 'ESP8266 Milight Hub' auf Oktober 2019. Wäre dieser Milight Hub - beispielsweise - mit den aktuellen MiBoxer-Controllern FUT035W, FUT036W, FUT037W, FUT038W, FUT039W noch kompatibel und mit FHEM ansteuerbar?

Die o.g. FUT035W - FUT039W-Controller sollen lt. Datenblatt ja auch "100% Tuya Smart kompatibel" sein. Ist mit jenen über Tuya und/oder Tuya-Cloud eine Einbindung in FHEM möglich?

Gibt es (unter Umständen) geeignetere LED-Streifen-Controller für diesen Zweck?

Danke vorab für Eure Hinweise.

Joana

Edi77

Hallo

Das würde mic hauch interessieren habe auch einige Leuchten mit FUT035W+ Controller wie ich die ansteuern könnte ?

LG
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

rabehd

Zitat von: Joana F. am 04 Oktober 2023, 17:24:35ich möchte demnächst einige RGB-CCT- und Dualchip CCT-Stripes ins FHEM-System einbinden und mir stellt sich die Frage nach geeigneten Controllern.

Warum nicht zigbee?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Heatseeker

#3
Zitat von: rabehd am 31 Oktober 2023, 08:48:18Warum nicht zigbee?


hast du da eine Empfehung? Mit conbee Unterstützung?