Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Sprachsteuerung / Aw: Zwei Alexa-FHEM-Instanzen ...
Letzter Beitrag von hetterich - 19 April 2024, 17:14:43
Hallo miteinander,

ich habe gerade ein Image vom RpiFhem gemacht.
Das hat mich auf eine dumme Frage (da bin ich Profi   ;) ) gebracht.

Was wäre oder würde passieren, wenn ich das gleiche Image für's WoMo nehme
und vorher ind der config alle Heim-Devices löschen würde, dafür dann die
vom WoMo eintrage?

Viele Grüße Peter
#2
Anfängerfragen / Aw: Parsen
Letzter Beitrag von LotharRappsilber - 19 April 2024, 17:13:22
Hallo Kirkan,

hab installiert, neu gestartet. Danach ging fhem nicht mehr, musste Sicherung zurück holen. Trotzdem danke für Deine  Mühe.
#3
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 16:47:51
Zitat von: DasQ am 19 April 2024, 16:10:24wenn man auf "verbergen" neben dem inhaltsverzeichniss klickt ... ist es weg ... für immer (also läst sich nicht mehr einblenden dazu muss man es refreshen F5)
Nein, das ist nicht weg, sondern wird neben den Seitentitel als eingeklapptes Menü verschoben:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Dort kann man es wieder ausklappen und an den Rand verschieben.

Probiere das bitte mal aus.

Bleibt wohl "nur" noch die Merkwürdigkeit auf dem ipad. Bitte habe noch ein wenig Geduld...
#4
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von DasQ - 19 April 2024, 16:41:03
also auf den andern geräten scheint es jetzt zu passen, nur ist am ipad immer noch der unschöne strich im inhaltsverzeichniss.

im devtool passt es, nur an der echten hardware nicht.
#5
FHEMapp / Aw: FHEMApp4 - Beta Version
Letzter Beitrag von sd - 19 April 2024, 16:37:03
Hallo Sebastian,
bei mir unter Windows11 und Android taucht im Edge, Firefox, Chrome kein blauer Ton mit auf.
#6
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 16:34:32
Dein edit habe ich erst nach abschicken gesehen....
Und ich habe kein Mac, ipad ...
#7
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 16:31:57
Das Seitenmenü (Hauptmenü) wird beim Skin Vector2022 standardmäßig ohne Benutzeranmeldung nicht angezeigt ("eingeklappt").
Nach Benutzeranmeldung wird das Seitenmenü ausschließlich am Desktop angezeigt ("ausgeklappt").

Ein-/Ausklappen sollte jeweils durch Klick auf das Burger-Menü funktionieren.

Iphone und Desktop sind bei Dir nach meinem Verständnis also richtig.

ipad-Darstellung kann ich auch noch nochmaligen Versuchen nicht nachvollziehen. Am Destop mit den Entwicklertools auf Ipad und Co. und bei einem Androidtablet sieht alles korrekt aus.

Vielleicht wartest Du hinsichtlich ipad noch ein wenig; wir haben in den nächsten Tagen -sofern es keine Inkompatibilitäten gibt- weitere mediawiki-Updates auf dem Plan.



#8
Anfängerfragen / Aw: Parsen
Letzter Beitrag von Prof. Dr. Peter Henning - 19 April 2024, 16:12:47
Ich habe ja für vieles Verständnis, insbesondere, weil ich auch im letzten Jahr in derselben gesundheitlichen Situation war und ebenfalls keine 65 mehr bin. Um so wichtiger ist, nicht aufzugeben und Neues zu lernen, wenn es auch länger dauert.

Und an der Stelle empfehle ich dann tatsächlich, die "alte" FHEM-Installation stillzulegen und parallel dazu eine komplett neue aufzuziehen. Dann ist nichts verloren.

LG

pah
#9
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von DasQ - 19 April 2024, 16:10:24
Sorry musste das posting ja von verschiedenen Geräten aus editieren, drum kamen da noch Screenshots dazu.

Wie gesagt iPhone ist ohne Hauptmenu und nicht eingeloggt.

Am iPad war ich auf den verschiedenen Browser nicht angemeldet.

Angemeldet war ich nur am Desktop

***********edit *********

weil ich gerade am testen bin. am desktop (macbook pro) unter chrome und safari fehlt auch das hauptmenu und wenn man auf "verbergen" neben dem inhaltsverzeichniss klickt ... ist es weg ... für immer (also läst sich nicht mehr einblenden dazu muss man es refreshen F5)

ich hab jetzt mal in der chrome devtoolbar rumgespielt mit verschiedenen geräten auf vertikal und horizontal, aber hauptmenu ist da nie zu sehen
#10
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 15:49:39
Auf meinem Iphone und Safari kann ich das nicht nachvollziehen. Sieht bei mir korrekt aus.
Über die Entwicklertools hatte ich das mit Firefox/Edge vorher schon getestet und keine Auffälligkeiten gefunden.
Hast Du mal einen kompletten Reload der Seite ausgeführt? (vermutlich:ja)
Hast Du mal als User angemeldet und abgemeldet probiert?