Nach CCU2 Integration, fhem Ausfall, Settings locale Problem

Begonnen von andys78, 22 Februar 2017, 16:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andys78

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, gestern Abend CCU2 in Betrieb genommen, Aktor über CCU2 in aktiviert und im fhem in Betrieb genommen. Bis dahin hat auch alles geklappt.
Der anschließende shutdown restart hat dann mein System lahm gelegt.


Was ich bis jetzt getan habe:
Logfile Einsicht genommen, scheinbare Probleme mit dem neuen Aktor/Sirene.
fhem.cfg Datei wieder angepasst, dass heisst CCU2 auf Verdacht mal wieder gelöscht.

Wähle ich mich nun via Konsole ein und versuche von Hand zu starten, kommt das.
"pi@raspberrypi ~ $ sudo invoke-rc.d fhem start
Starting fhem...
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
   LANGUAGE = (unset),
   LC_ALL = (unset),
   LANG = "en_GB.UTF-8"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C")."

Stelle ich dann die Sprache hiermit "sudo dpkg-reconfigure locales" wieder ein, startet fhem mit dem o.g.Befehl von Hand. Jedoch bekomme ich leider kein FHEM angezeigt.

pi@raspberrypi ~ $ sudo invoke-rc.d fhem start
Starting fhem...

Nach einem sudo reboot fängt der ganze Spaß von vorn an.

Ich weiß nicht weiter.


PS: Kurze Info zum System: Raspb.2, mit USB-Busware 433, HMLan, ca. 10x 433Mhz Aktoren und rund 25Stk.HM Aktoren, für die Erweiterung (HM IP u.a.)war oder ist die CCU2 gedacht.