Hardware Transceiver

Begonnen von sawo, 24 April 2014, 19:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sawo

Hallo Zusammen,

ich verfolge seit ein paar Tagen dieses Forum und bin begeistert.
Für mich ist FHEM jetzt ein MUSS!  :D

Da ich bis jetzt noch keine Hardware angeschafft habe und mich mich mit der Technik noch nicht so ganz auskennen oder vertraut bin, benötige ich bitte Hilfe/Rat.

Bis jetzt vorhanden sind ca. 20 Komponten von IT (Steckdosen, Schalter, Dimmer).
Ich möchte aber in Zukunft auch Thermostate, Heizungssteuerung, Fensterkontakte von HM einsetzten, das heißt 2 verschiedene Frequenzen. 433 MHz und 868 MHz.

Nun zu meiner Frage, welche Transceiver muss ich da einsetzten?
Ich dachte an - ZWEI stapelbarer CC1101 Transceiver für Raspberry Pi, einen mit 433 und einen mit 868MHz

oder gibt es ein Modul das direkt beide Frequenzen verstehen kann ohne langes Umschalten zwischen den Freq.?

Danke

SAWO