Homematic - Homebrew - Taster

Begonnen von Dirk, 02 Februar 2014, 18:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muschelpuster

#15
Genial! Auch wenn das Ganze schon etwas älter ist, habe ich noch eine Anregung basierend aus einer Bastelei aus meiner Jugendzeit mit 12V-Stromstoßrelais:
Zitat von: Dirk am 02 Februar 2014, 18:04:10Da wir in der Mietwohnung nix an der Elektrik ändern können, und hier bereits mit 24V "Fernschaltsystem" die Lichter geschaltet werden, kann der Taster noch einen 2. Reedkontakt aufnehmen.
Dann braucht es doch eigentlich keine Batterie...
Die Betriebsspannung kann doch über das Schaltstromkreis gezogen werden und der Schaltmoment mit einem Kondensator überbrückt werden.

parasitäre Grüße
Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF