[gelöst] ActionDetector mit DOIF auswerten

Begonnen von rih, 11 September 2019, 10:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Ich habe das Update gemacht und nun funktioniert alles bestens. Danke.

@betateilchen
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt.
Nichts wurde aus der Configdb gelöscht, sondern nur in der aktuellen Config, weil ich halt nach dem Update getestet hatte, ob die DOIF Änderungen funktionieren. Dabei habe ich die Config mehrmals gespeichert. Dass einige DOIFs nicht geladen wurden, hatte ich nicht bemerkt, da ich die Startmeldungen nach dem Neustart nicht zu Gesicht bekam.
Ich wusste also nicht genau, in welcher Version der Config alles noch vorhanden war und habe daher kurz probieren müssen.
Und selbst wenn etwas verschwunden wäre, wäre es mir egal. Ich habe genug Versionen der Config gespeichert.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

betateilchen

Zitat von: Invers am 27 April 2023, 08:56:21@betateilchen
...
Ich wusste also nicht genau, in welcher Version der Config alles noch vorhanden war und habe daher kurz probieren müssen.

Danke für die Klarstellung.

Tipp: Über "configdb info" kannst Du prüfen, ab welcher Version devices fehlen.
Dabei wird ja u.a. die Anzahl der in der Konfiguration vorhandenen devices unter "def:" angezeigt.


Ver 2 saved: Mon Apr 24 20:50:59 2023 def: 42 attr: 221
Ver 3 saved: Mon Apr 24 20:22:51 2023 def: 43 attr: 224
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Invers

Danke für den Tipp. Gerade erst gesehen. Warum bekomme ich denn manchmal bloss keine Mail, wenn jemand auf meine Beiträge antwortet. Das nervt etwas. Gehört aber nicht unbedingt hierher.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2