GROHE SENSE GUARD

Begonnen von Heuberg, 08 Dezember 2017, 19:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fuxi

Ich check das heute und sag dir morgen bescheid.
Die *attr...* habe ich gerade ausgeführt.
Habe keinen Plot,falls ich das richtig verstehe. Die Readings sind direkt vom Sense.

J0EK3R

So, habe mir Deine Daten angeschaut.

Also:
Nachdem Grohe seine Schnittstelle geändert hat, bekomme ich nicht mehr die einzelnen Wasserentnahmen als Datensatz (mit Startzeitpunkt, Endzeitpunkt, Entnahmemenge, usw.), sondern nur noch die zusammengefassten Werte pro Tag.

Die Readings "Last*Irgendwas*" funktionieren erst Mal nicht mehr.

Die Readings "Today*Irgendwas*" funktionieren wohl.

Die Readings "Total*Irgendwas*" zeigen Mist an.

Ich bin an einer Überarbeitung dran...

Fuxi

Danke für deine Mühen. 😉

Fuxi

Nur zur Info.Gab heute bei mir ein Update des Sense Guard auf Firmware  "02.05.Z22.0400.0101"

LG

laserrichi

Zitat von: J0EK3R am 01 November 2019, 14:02:54Wenn man eingeseift unter der Dusche steht und der SenseGuard das Wasser abgestellt hat, weil er eine Leckage erkannt hat, ist es ziemlich praktisch, Alexa um Hilfe bitten zu können: ,,Alexa, Wasser an".  8)


wie hast du das Alexa beigebracht ? Ich hatte erst Schwierigkeiten das Alexa das akzeptiert, durch setzen von genericDeviceType switch ist es jetzt in Alexa drin.
Aber on off an aus usw. geht alles nicht, es muss valve gesetzt werden, aber das erkennt alexa irgendwie nicht.
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light