(Gelöst) 99_getstate.pm Fehler bei Browserverwendung

Begonnen von j.mattke, 25 Februar 2014, 19:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

j.mattke

Linux-Server mit FHEM-Release 5.5 (Letztes Onlineupdate via Browser am 25.02.2014) und Perl v5.14.2
Wenn ich im Browser die fhem.cfg bearbeite und abspeichere, erhalte ich folgende Fehlermeldungen auf der Konsole:

Subroutine GetState_Initialize redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 42, <$fh> line 5.
Subroutine CommandGetState redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 52, <$fh> line 5.
Subroutine stringToNumber redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 100, <$fh> line 5.
Subroutine stripNumber redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 111, <$fh> line 5.
Subroutine isNumber redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 124, <$fh> line 5.
Subroutine isInteger redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 130, <$fh> line 5.
Subroutine isFloat redefined at /opt/fhem/FHEM/99_getstate.pm line 136, <$fh> line 5.

Meine fhem.cfg habe ich testweise auf das Minimum reduziert:

attr global autoload_undefined_devices 1
attr global latitude XXXXX
attr global logfile /opt/fhem/log/fhem-%Y-%m.log
attr global longitude XXXXX
attr global modpath /opt/fhem
attr global motd none
attr global room hidden
attr global sendStatistics manually
attr global statefile /opt/fhem/log/fhem.save
attr global uniqueID /opt/fhem/FHEM/FhemUtils/uniqueID
attr global userattr devStateIcon devStateStyle fp_Haus icon sortby webCmd
attr global verbose 1

define telnetPort telnet 7072 global
attr telnetPort room hidden

define WEB FHEMWEB 8083
#attr WEB longpoll 1
attr WEB room hidden

Bei mir sind seit Wochen immer mehr Fehler im FHEM aufgetreten, so dass ich mich gezwungen sah, von vorn anzufangen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kann mit den obigen Fehlermeldungen leider nichts anfangen.
L.G. Jörg