FHEM Forum

FHEM => Automatisierung => Perl für FHEM-User => Thema gestartet von: TomLee am 07 März 2022, 15:27:48

Titel: Wie Textdatei im Anhang eines Forumthread auslesen ?
Beitrag von: TomLee am 07 März 2022, 15:27:48
Gnade.

Ich kann mit :

{HttpUtils_NonblockingGet({ url=>"https://<url>/demo.txt",   callback=>sub($$$){print $_[2]} }) }

den Inhalt einer Textdatei auf einem Webserver auslesen.

Wie mach ich das mit dem Link eines Anhang ?

{ HttpUtils_NonblockingGet({ url=>"https://name:passwort\@forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;;topic=126601.0;;attach=160624",   callback=>sub($$$){print $_[2]} }) }

gibt mir den Seitenquelltext zurück.

Geb ich die URL im Browser ein, wird die Datei runtergeladen.

Titel: Antw:Wie Textdatei im Anhang eines Forumthread auslesen ?
Beitrag von: betateilchen am 07 März 2022, 16:02:54
ich geh mal Popcorn holen, ich glaub, das wird lustig  ;D
Titel: Antw:Wie Textdatei im Anhang eines Forumthread auslesen ?
Beitrag von: TomLee am 07 März 2022, 20:56:30
Ich setz mich dazu, drei Sitzplatzreihen entfernt von euch und mach so als ob ich nicht zuhöre.
Titel: Antw:Wie Textdatei im Anhang eines Forumthread auslesen ?
Beitrag von: TomLee am 12 März 2022, 19:56:21
Zitat von: betateilchen am 06 März 2022, 22:59:11
Hoffe du überstehst es das zu überwinden/verarbeiten, ...

Fällt mir schwer, wenn du nicht mit rausrückst muss ich fragen.

Geht es in die Richtung das du dich mit wget als Fake-Browser ausgibst ?