FHEM Forum

Verschiedenes => Marktplatz - Dienstleistungen => Thema gestartet von: onkel-tobi am 06 Mai 2022, 11:58:41

Titel: [Suche] C26 Kondensator in Homematic Aktoren muss getauscht werden
Beitrag von: onkel-tobi am 06 Mai 2022, 11:58:41
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen 5 Aktoren (HM-LC-BI1PBU-FM/HM-LC-Sw1PBU-FM) die nicht mehr (korrekt) funktionieren.
Es scheint am Kondensator zu liegen, die 2 die ich aktuell noch verbaut habe lassen sich aktuell teilw. noch wiederbeleben mit einem reset, nach kurzer Zeit ist es dann aber wieder vorbei.
Ich hatte mir auch die entsprechenden Kondensatoren mal bestellt, aber ich fürchte das ist für mich alles viel zu klein, eng und ich habe auch nur einen stinknormalen lötkolben.
Insofern würde ich mich darüber freuen, wenn sich jemand meldet, der mir die für einen fairen Preis austauschen kann.
Danke & Gruß,
Tobi
Titel: Antw:[Suche] C26 Kondensator in Homematic Aktoren muss getauscht werden
Beitrag von: Christoph Morrison am 06 Mai 2022, 14:21:12
Falls sich niemand findet, der es remote machen will/kann (ich habe z.B. aktuell kein Workbench aufgrund von Umbauarbeiten): Es gibt sicher auch in deiner Gegend Repair Cafès die sich auch über so einen "einfachen" Job freuen: Du kennst das Problem und hast Ersatzteile dabei, bist ein Traumkunde.
Titel: Antw:[Suche] C26 Kondensator in Homematic Aktoren muss getauscht werden
Beitrag von: Gisbert am 17 Mai 2022, 17:16:24
Hallo Tobi,

du hast alles, was du für diese Tätigkeit brauchst:
Zitat
einen stinknormalen lötkolben

Wenn du nicht weiter kommst, frag nochmals hier nach, vielleicht ist einer aus deiner Stadt/Gegend dabei, der hier mitliest.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Titel: Antw:[Suche] C26 Kondensator in Homematic Aktoren muss getauscht werden
Beitrag von: betateilchen am 18 Mai 2022, 11:17:31
Für einen Dachklempner ist ein "stinknormaler Lötkolben (https://guilbert-express.de/de/78-lotkolben)" aber was völlig anderes als für einen Elektroniker  8)

*duck-und-weg*
Titel: Antw:[Suche] C26 Kondensator in Homematic Aktoren muss getauscht werden
Beitrag von: Christoph Morrison am 18 Mai 2022, 16:17:39
Für einen Dachklempner ist ein "stinknormaler Lötkolben (https://guilbert-express.de/de/78-lotkolben)" aber was völlig anderes als für einen Elektroniker  8)

*duck-und-weg*

Einmal funktioniert das ... auch nicht so gut :D